EzOSD: Stromsensor kalibrieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carlson

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Flieger,

mein EzOSD zeigt einen zu geringen Stromverbrauch (ca. 50% zu wenig) an. D. h. wenn mein 2200 mAh Lipo leer ist, habe ich nach OSD nur ca. 1000 mA verbraucht.

Auch der aktuelle Verbrauch ist zu gering (auch wenn ich mich erst gefreut hatte, daß mein Parabolic im "Reiseflug" unter 2 A verbraucht :D). Kann man den Sensor irgendwie kalibrieren, ähnlich wie beim Black Stork? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße,

Georg
 
#2
weiss net ob das Einfluss hat, aber hast du die korrekte Akkukapazität im OSD eingestellt? Evtl. auch mal die Zellenzahlerkennung von Hand einstellen, statt Auto.. bei mir hat der immer bei vollem 3S Akku mit der Warnung losgelegt, weil er wohl dachte es wär ein 4S....

Habe bei mir da nichts kalibriert... vll. mal die Firmware checken?
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Hinweise! Leider kann ich die alle ausschließen - die richtige Kapazität habe ich eingestellt, "Low Batt Alarm" steht auf 10,2 Volt und die Firmware ist aktuell (v 1.06)... :(
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#4
Häng ich mich hier mal ein.

Wurde schon rausgefunden woran es lag?
Meiner zeigt auch grade mist an. Hab ihn aber gegen nen andern getauscht.
Kann man ja sicher beim Sebastian einschicken um nachsehen zu lassen was kaputt ist oder?
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#5
Habe mich ehrlich gesagt nicht mehr drum gekümmert - das OSD zeigt nach wie vor falsche Werte an...

Einschicken finde ich doof weil das Ding dann so lange unterwegs ist. Ich würde eher den Weg gehen und Sander direkt anschreiben um zu fragen, was man da machen kann. Aber auch das erst, wenn ich wieder mehr Zeit zum Fliegen habe...

Falls Du etwas herausfindest, dann lass es uns wissen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten