EzOSD Telemetry an iPhone/ iPad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kmpec

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

hat jemand von euch das EzOSD am iPad oder am iPhone in Betrieb?
Ich bekomme leider keine Verbindung zu Stande.

Am Empfänger leigt das richtige Signal an (Antennentracker zählt die guten Packete fleißig hoch). Am iPad/ iPhone werden jedoch nur schlechte Packete gezählt.
Ich habe die Vermutung, es liegt am Kabel. Ich habe mein Glück mit einem selbst gelöteten Kabel versucht. Ein 4-Pol Klinkenstecker und ein Chinch-stecker. Über die Belegung bin ich jedoch nicht schlüssig. Aber mehr als schlechte Packete zählen bekomme ich nicht hin.

Hat jemand einen Tipp für mich? Einstellungen? Belegung?

Danke!

David

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Würd dir gerne was anderes schreiben aber das iphone kabel scheint sehr sehr rar bzw selten zu sein. Außer bei Globeflight finde ich das nirgends...
Mein Tip wäre entweder mal bei Sebastian von Globeflight anfragen oder (besser denke ich) SSassen im RCGroups Forum,der hat das Ding schließlich mitentwickelt und wird die Pinbelegung wissen ( falls er sie rausrückt).

Oder halt einfach das Kabel kaufen für 19,95€

In Betrieb hab ichs übrigens nicht.

Gruß Kampfpilot

kmpec

Erfahrener Benutzer
Schönen Dank für eure Antworten!

Aber mit der einfachen Verdrahtung ist es nicht getan!
Es muss zum Einen ein ElKo als Tiefpassfilter und zum Anderen ein kleiner Spannungsteiler zur Pegelbegrenzung geschaltet werden.

Die Schaltung ist in diesem Dokument zu finden:

http://www.immersionrc.com/manuals/iTelemetryManual.pdf

Ich empfehle antelle des 220K Wiederstandes ein Timmpoti zu verbauen, dann lässt sich der Pegel sehr gut einstellen.

Gruß

David

Ich habe das Kabel nach der Schaltung gebaut und es klappt prima.
Leider finde ich nicht raus wo man die gespeicherten Logs wieder aufruft
LG
Mannixx

kmpec

Erfahrener Benutzer
Das habe ich auch schon vergeblich gesucht... wenn es jemand rausfindet bitte Info :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten