EzOSD und Hochvolt Strom Sensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi, hat einer von euch eine Ahnung, ob (und wenn ja welcher) Strom-Logger mit dem EzOSD funktioniert?
Der Originale von ImmersionRC geht ja nur bis ca. 15V/100A, ich brauche aber 37V/80A, besser noch wäre 44,4V.

Möchte nicht gerne auf ein anderes System wechseln, da ich auch EzUHF, Antennen-Tracker und weitere Komponenten von Immersion habe. (Die arbeiten für Lötkolben-Unbegabte gut zusammen)

Um Fragen vorweg zu nehmen, das OSD kommt in einen Heli (Ø 160cm).

Beste Weihnachtsgrüße
Gernot

Hi,
ich hab' natürlich auch schon andere Foren durchstöbert, auch eines wo Sassen fleißig postet. Er hat damals nur Angeboten eine Kleinserie für 6S zu bauen, falls sich 10 Leute melden. Nutzt mir nix, 10 Stück sind mir zuviel, 6S zu wenig.
Trotzdem danke,
Gernot

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Wenn Sander dir da schon nicht helfen kann (bzw. außer Kleinserie auflegen)....
Das sind auch Stromstärken..,gibt nicht so viele die mit 9/10S unterwegs sind denke ich :rot:.
Bis wieviel sind den so die anderen OSDs ausgelegt,könnte mir vorstellen das es echt schwierig wird da was für deine Ansprüche zu finden...

Gruß Kampfpilot

Hi,
habe recht gestaunt als ich gelesen habe, das der Eagle-Tree
bis zu 70V/150A aushält.
Nur, ob der mit dem EzOSD möchte...

http://www.immersionsflug.de/Eagle-Tree-Systems-MicroPower-E-Logger-150A-V4

LG Gernot

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
panikpanther hat gesagt.:
Hi,
habe recht gestaunt als ich gelesen habe, das der Eagle-Tree
bis zu 70V/150A aushält.
Nur, ob der mit dem EzOSD möchte...

http://www.immersionsflug.de/Eagle-Tree-Systems-MicroPower-E-Logger-150A-V4

LG Gernot
Hast micht auch zum staunen gebracht Gernot.

Ist mal ein echtes Argument für Eagle Tree wenn man so dicke Lipos nutzt.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie ist der Strom/Spannungssensor den aufgebaut?
Dem Stromsensor müsste es egal sein, wie hoch die Spannung ist, die bekommt der ja nicht ab.
Die Spannung müsste wie Üblich über ein Spannungsteiler aus Widerständen gebaut sein, die müsste man dann am Sensor nur Identifizieren

Problem ist nur, ohne die Firmware zu verändern, würde die Falsche Spannung angezeigt werden.

Hallo,
danke auch an Camper, aber leider bin ich eine komplette Elektrik/Elektronik-Tulpe. Ohne dodelsichere Anleitung pack ich meinen (lausigen) Lötkolben erst gar nicht aus.
Softwareseitig schreckt mich zwar wenig (ist mein Beruf), an die Firmware würde ich mich aber auch nicht wagen.

LG Gernot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten