EZOSD vor Start nochma "Nullen"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Also ich hab irgendwie immer das Problem, dass bei mir die "FLugzeit" halt nullstens stimmt.

Das EZOSD nimmt dafür anscheinend die Zeit seit dem Einschalten bzw. mit Strom versorgen. Da ich aber immer gerne noch 5-10mins brauche bis ich das Gerödel zum Fliegen bereit habe gehts bei mir halt dann schon immer mit 8 Minuten los.

Habe erst gestern die 1.06er Firmware draufgemacht, aber noch nicht reingeschaut, vll. ist das ja nu anders oder es gibt ne Möglichkeit, vorher ist mir da aber nix aufgefallen. Wäre halt praktisch, wenn das Ding entweder anfängt zu zählen wenn das OSD Bewegung feststellt oder aber wenn man das von Hand nochmal auf Null stellen könnte.

Wobei... Bewegung is auch ungünstig... schleppe ja den Flieger immer zum Tracker kalibrieren durch die Kante.... also von Hand nullen wär gut ^^

Gruß, Jens
 
#3
hmjo.. die Möglichkeit war mir durchaus klar... Problem dabei ist, dass ich meinen Kamera- und OSD- usw. Halter mit Nylonschrauben befestige... und ich bin immer froh wenn ich das ganze Kabelgewimmel erfolgreich unter dem Ding verstaut habe.. meistens schraube ich dass dann zum Kalibrieren des Trackers gleich fest, weil ich ja den Flieger dann durch die Gegend trage...
Und danach nochmal aufschrauben ist halt bissl elend, vll. könnte man mal Sander fragen ob man per Software-Update ein "New Flight-Reset" mit ins Menü packen könnte.. dann könnte man auch nach ner Zwischenlandung das "Flight Summary" resetten.
 
#7
wäre ne Möglichkeit, bin nur immer sehr vorsichtig mit Schaltern in Fliegern... kenne da nur die Erzählungen wo den Leuten die Flieger vom Himmel fallen, weil ein Schalter aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgegeben hat.....
 
#8
hatte mal bei rcgroups gepostet und der Meister selbst (Sander) hat mich darauf hingewiesen, dass "Set Home" alle Werte auf Null setzt. Das ist ja dann ausreichend.. mach ich das einfach kurz vor dem Losfliegen nochmal...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten