ezOSD wo anbringen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

REX1

Neuer Benutzer
#1
Schönen guten Tag, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, komme aus der Helifliegerei und habe mir nun einen
EG Pro mit Brille, Kamera und allem anderen zugelegt. Leider ist das ezOSD immer noch nicht lieferbar und so muss ich mich weiter in Geduld und Theorien üben..:dodgy: In einer "Fachzeitschrift" habe ich nun gelesen, dass das ezOSD von außen sichtbar mit dem GPS Empfänger nach oben verbaut werden muss. Ist dies wirklich nötig? Ist die Abschirmung von Elapor so stark? Hatte schon so ein schönes Plätzchen im Innenraum des EG reserviert.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Nürnberg :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Christian!
Herzlich Willkommen in der FPV-Community :)

Ich habe mein EzOSD direkt im Kofferraum meines Twin-Star eingebaut. Dort findet es genau so schnell und genau so viele Satelliten, wie wenn ich es oben auf dem Rumpf anbringen würde. Dieser zusätzliche Frachtraum wird durch einen Plastikdeckel abgedeckt.
Das Elapor schirmt das GPS-Signal bei der Materialdicke nicht wirklich ab!

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Beste Grüße
Heiko
 
#3
Alternativ sollte beim EzOSD auch ein längeres Kabel für das GPS-Modul beiliegen, kannst es also aus dem Schrumpfschlauch nehmen und verlegen wo du willst. Genau so mach ich es auch.

LG Timbergrey
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Bei EZ ist es andererseits so, daß man doch öfter mal an die Bedientasten ran muß. Insb. wenn Du das Antennentracking in Erwägung ziehst.

Egal wie ... hauptsächlich wenn Du 5G8 für die Videoübertragung einsetzt, sollte das OSD (oder eben nur das GPS lt. Timbergreys Vorschlag) mind. 10 cm Abstand vom Tx haben. Sonst wartest Du ewig auf Satelliten.

Mario
 

REX1

Neuer Benutzer
#5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist schön zu Wissen eine Adresse zu kennen bei der einem geholfen wird.

Schönen Abend :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten