EzTracker macht komische Dinge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stocki

Neuer Benutzer
Hallo,
ich benötige mal Hilfe.
Ich habe von jemandem hier aus dem Forum ein EzTracking-System gekauft. Leider macht dieses Ding manchmal komische Dinge.
Wenn ich die Servos an das Display angeklemmt habe und dann Strom drauf gebe, dann zucken die Servos hin und her und das Display geht an und aus. Stelle ich den Strom ab und gebe erneut Strom drauf, dann wird es teilweise richtig initialisiert, teilweise passiert aber auch das oben beschriebene.
Ich habe mal ein Video gemacht, damit man sich dies besser vorstellen kann. http://www.youtube.com/watch?v=HurTNojZ97Y

Danke für eure Hilfe
Stocki

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bin mir nicht sicher, aber meine schon mal gelesen zu haben, das die Spannung von den Trackern und den Servos getrennt werden sollte, bzw ein Filter dazwischen kommen sollte

Stocki

Neuer Benutzer
syscons hat gesagt.:
für mich sieht das so aus als ob die versorgungsspannung einbricht....was benutzt du als stromquelle?
Benutze eine Labornetzteil, Ausgangsspannung 6Volt, begrenzt auf 2A Stromausnahme. Und wenn die Spannung einbrechen würde, dann würde dieses Verhalten doch immer auftauchen, es tritt aber nicht immer auf.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Habe auch den EzTracker im Einsatz. Verwende zur Spannungsversorgung einen YGE 30 (das BEC davon). Beim Einschalten zieht das System schon viel Strom, da die Servos in die voreingestellte Position laufen. Ob 2A hier ausreichen bin ich nicht sicher, wechsle mal die Stromversorgung oder setz das Stromlimit auf 5A hoch. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert kannst Du die Stromversorgung zumindest als Fehlerquelle ausschließen.

lg Ferdl

Svenson

Frag Mutti....
moin

falls das problem immernoch besteht entferne den weisen draht aus dein stromstecker am tracker. ich hab das jedenfall nicht dranne und funzt bestens mit 6 volt ubec.:)

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Thema von "Antennentechnik" mal hierher verschoben.

Wurde auch hier schonmal behandelt:
http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=777&pid=7764#pid7764
=> Kondensatoren auf die Stromversorgung.
=> Getrennte Stromversorgung für Servos und den Tracker

Mario

Stocki

Neuer Benutzer
Vielen Dank, hatte jetzt schon mal mit 2 Quellen getestet, da läufts einwandfrei. Werde jetzt noch mal die Kondensator-Lösung probieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten