EZUHF zeigt zu hohe RSSI Werte an, zeitweise 255

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

todibi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die RSSI Werte bei meinem EZUHF zeitweise auf 255 springen. Ich habe das Problem kontinuierlich so wie in diesem Video: http://vimeo.com/34492401
Der Flieger lässt sich aber problemlos steuern.

Gruß
Björn

Nabazul

Erfahrener Benutzer
verwendest du einen ubec ? In nem anderen Forum hatte einer das selbe Problem. Lösung war dann, dass durch die servos die er hatte die Spannung eingebrochen ist und es dadurch zu diesen werten kam.

ist bei mir schon ein Weilchen her das ich nen EZOSD hatte, aber damals musste man zwei Werte einstellen, RSSImax und RSSImin. Das geht über das Menü im EZOSD. Weiss aber nicht, ob das mit dem EZUHF genauso ist... Im Zweifel mal Bedienungsanleitung lesen (damals gabs ne Extra Anleitung für die "Fortgeschrittenen Features") oder einfach mal google fragen.

Zuletzt bearbeitet:

todibi

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

ich habe jetzt mal versucht RSSI zu kalibrieren, leider werden mir im Kalibriermenü bei RSSI Min und RSSI Max dauerhaft 0 angezeigt egal ob ich mich mit dem Sender vom Empfänger entferne oder nähere die beiden Werte bleiben immer auf 0 stehen. Was mache ich falsch...hat evtl. EZOSD eine Macke? Im normalen Modus also wo mir Fluggeschwindigkeit, Flughöhe, Fluglage etc. angezeigt wird, ändert sich jedoch der RSSI Wert von 0 (Sender liegt neben dem Empfänger - perfekter Empfang) bis ca. 83 (Antenne am Sender abgeschraubt - schlechter Empfang) und zeitweise aussetzen des Empfängers.

Gruß
Todibi

Nabazul

Erfahrener Benutzer
(Sender liegt neben dem Empfänger - perfekter Empfang) bis ca. 83 (Antenne am Sender abgeschraubt - schlechter Empfang) und zeitweise aussetzen des Empfängers.
genau so sollte es auch sein. Zumindestens das EZUHF steigt bei etwa 80 aus. Allerdings solltest du einen Sender niemals ohne antenne betreiben da er sonst durchbrennen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten