F-450 umstieg auf 4s CamCarbon 10*5 an 2212er Motoren noch machbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,
wie der Threadname schon sagt, möchte ich gern von 3s auf 4s Akkus umsteigen, da ich festgestellt habe das der Copter (1,7kg) mit den 3s + 10*5er CamCarbon etwas träge ist.
Brauche ca. 65% Gas zum Hovern.

Jetzt die Frage, DJI sagt ja 8Zoll bei4s. Bei den E-Probs habe ich gelesen das die 10,*4,5 an den Motoren funktionieren sollten. Hat schon jemand mal getestet ob die 10*5 auch funktionieren?

Wäre die Frage was sonst in Frage kommen würde. Lieber die CamCarbon mit den 9 Zoll oder die E-Probs mit 10?

Bin etwas überfragt grade. :)

Vielen Dank!

gervais

Ich brauche mehr Details
Die DJI Angaben für den 2212 beziehen sich auf Ihre eigenen Props (Das waren damals 8045 / 1045) Heute empfiehlt DJI den (weitaus) effizienteren 9443 für 4s. Ich würde auch den 1038 mit 4s bewegen. Freilich ist der 2212 für 300g/Achse Abfluggewicht konzipiert, was bedeutet, das dieser bei höheren Lasten schneller verschleißt und das Verhältnis Leistungsaufnahme /Schub nicht mehr optimal ist.(Z.B.1038/3s 300g/Achse 35W vs. 500g/Achse: 70W) Ergo: Du kannst alles ausprobieren, aber in Hinblick auf Sport oder Flugdauer ist Dein Quad in Verbindung mit dem 2212 ohnehin zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dann sollte ich wohl in neue Motoren investieren. Hast du nen guten tipp? Die Tiger sollen ja gut sein. Aber gibt's da vielleicht noch was in der mittlere n Preisklasse das zu empfehlen ist?

woolf

Erfahrener Benutzer
Probier es doch erst einmal aus. Ich fliege auch in der Konstellation. Für ruhigen Kameraflug reicht das allemal aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten