F30A geflasht und gewundert

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe durch Christian meine F30A flashen lassen. Beim Einlernen hab ich mich dann gewundert, das es nicht geklappt hat. Konnte machen was ich wollte.
Dann hab ich gemerkt, das ich den Gaskanal reversieren musste. Dann ging das Einlernen ganz Easy.

Aber wieso haben die HK Regler das Gas andersrum?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
also ich habe F20 und F30A Regler alle geflashed, und nirgends musste ich jemals Thr reversen zum anlernen.
Vielleicht ne Gaskurve oder Servoendpunkte seltsam gesetzt ?
 

etnie

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde immer kalibrieren. Vor dem Kalibrieren Motoren angelaufen bei ca. 1052us und nach dem Kalibrieren bei 1062us.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Natürlich muss man den Gasweg anlernen, oder sollte man zumindest.. entweder du lernst die Regler auf deine Funke an, oder du musst die Funke auf den Regler abgleichen. Gewisse Wii-Firmwares muss man nicht einstellen, dafür aber an der Funke entsprechend die Servowege ändern, um auf 1000-1900 oder 2000 zu kommen. (z.B Flyduino 30A ESC´s)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, Futaba. Aber bei den vorherigen Reglern mit SimonK war das Gas andersherum. Macht ja eigentlich nix, da man es in der NAZA ebenfalls reversieren kann. hat mich eben nur gewundert.
Kann man die auch "Reverse" flashen? Aber Super Regler.......bleiben bei 26° Temperatur.......
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#8
ich hatte auch reversieren müssen mit der FF10 .... und ja gibt eine Reverse SimonK Version.

Gruß.

Jean
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Drehrichtung änder ich mit den Motorenkabel. Funktioniert ja alles Prima. Regler werden kaum 27° warm, meine letzten SimonK hatten abschalter, und man konnte nicht mehr hinlangen. Waren wohl nicht Teillastfest.
Sobald die wieder In Stock sind, hol ich mir paar als Ersatz.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#13
Jepp amadeus......Und der Strom ging auch gewaltig runter und die Flugzeit um fast 4 Minuten länger dadurch.......Jetzt kann die Nexerei aus der Luft beginnen.
Jetzt ist erstmal ein Gimbal dran......
 
FPV1

Banggood

Oben Unten