F450 - Acro / Loopings etc?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich bin bis jetzt mehrheitlich mit Stabilize / GPS geflogen, möchte nun aber doch auch mal etwas mit dem Acro/Manual Mode üben bzw. bin schon dabei.

Ich würde sehr gerne mal einen Looping versuchen, nur bin ich mir nicht so ganz sicher ob mein Copter dazu nicht doch schon zu schwer ist...
Ich habe zwei F450, einer mit Naza, einer mit Multiwii welche ich für das nehmen würde.
Das Gewicht liegt bei beiden bei etwa 1.2-1.3kg mit Akku, verbaut sind die Originalen DJI Motoren bzw. beim zweiten die baugleichen von Tarot. Ich Schwebe im Manualmode bei etwas über 50%...

Reicht das für einen Simplen looping oder empfiehlt ihr mir dafür eher einen kleineren Copter?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#2
MultiWii ist wirklich super für Akrobatik, einfach keinen Flugmodus aktivieren -> Acro Mode
Außerdem kannst du die Roll-Pitch Rate direkt mal auf 0,3 stellen und sobald du geübt bist auch schnell mal auf 0,7-1,0

Habe auch mit einem DJI F450 (Clone) mit Flips und Loopings angefangen, sind dafür gut geeignet, wenn auch etwas schwer.
Wenn du Spaß an Acro hast empfiehlt sich später ein einfaches Alu-X mit 10mm Auslegern
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Antwort. Der F450 bietet sich halt an, weil der Copter eh praktisch nichts gekostet hat und im Falle eines Totalschadens nicht so ins Gewicht fallen würde. Ich denke etwas Gewicht kann ich noch Sparen in dem ich einfach einen kleineren Akku nehme.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#5
Der F450 mit orig motoren und MWii geht gut für flips & loops bestens. Horizon mode (angle geht er nicht rum) und rate etwas hochstellen. Kleine props (die original dji 8x5) verwenden. Bei den grossen verschluckt er sich bei zuviel speed. Meiner ist allerdings deutlich unter 1kg.

Geh mal auf 20m oder mehr bevor du anfängst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten