F550/F800 taumelnder Höhenverlust?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich hab etwas ein Problem mit meinem F550 verlängert auf F800, der Kopter wiegt max. 2,5kg und ist erstmal von der Technik Original E300, mit 3s 8400mAh und 9,4 x 4,3 Zoll in Plastik (sind recht weich)

Die ersten Testflüge waren noch ohne Landegestell (Aeroxcraft und Gopro) damit war ohne Problem ca. 15min drin, nun mit dem LG & Cam hab ich ein Problem dass sich nach ein paar Minuten Flugzeit einstellt, zum einen hält er die Höhe nicht wenn der Knüppel in der Mitte ist, dann hab ich das Problem das er bei einer Flughöhe von ca. 60m plötzlich ins Taumeln gerät und sich nur noch mit sehr beherzten Vollgasstössen am Durchsacken hindern lässt, das ganz führt fast zum Absturz mit Notlandung

Was kann das sein? Sind ggf. die Propeller zu weich und erzeugen zu wenig Schub wenn es mal nach unten geht? Akku ist kein Problem die Spg. war immer noch bei 11.1V und Flugzeit von ca. 180sec..
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hatte mal einen F550, der wog nach einigem Aufrüsten auch 2.4kg. Das hat mit 3S nicht mehr funktioniert. Ich hatte auch das Problem, das er immer durchgesackt ist. Sicher hätte es mit 4S bestens funktioniert. Die hatte ich zu der Zeit aber nicht, hab ein bisschen abgespeckt und mit 2kg ging dann wieder.
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab mir mal 9443 Carbon Propeller bestellt, ich denke das die originalen so weich sind und ggf. zu wenig Druck erzeugen.. gerade weil die auch Außen recht dünn sind
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#5
Moin,

abschließend eine Info aus einem neuen Test, scheinbar ist es das Gewicht welches zu dem Flugzustand führt, trotz CFK Propeller ist ein Sinkflug nicht mehr zu stoppen wenn es mal abwärts geht... d.h für mich Abspecken auf die kurzen Arme des F550 und Gewicht sparen..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten