Failsafe für AQ50D?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
rHi,
ich fliege unter anderem eine Quadrixette 40 mit AQ50 FC, Gr-16 Hott Empfänger, MX-20 Hott

Ich habe bei diesem Teil bisher kein Failsafe eingestellt. Der Sender weist mich bei jedem Einschalten darauf hin.
Macht es Sinn, Failsafe zu programmieren? Falls ja, wie sollte das aussehen? Gasstellung so, dass er langsam runterkommt? Das würde aber bedeuten, dass, wenn man aus Versehen die Funke ausmacht, die Motoren anlaufen?! Oder?
Was habt ihr eingestellt?

(PS. bei meinem DJI Naza ist das keine Frage)
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Failsafe habe ich bei meinen Coptern auf Gas 0, falls was passiert, fliegt er wenigstens nur nach unten und nicht weiter weg, wo sonst was passieren kann
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Gas einfach auf pi mal daumen Sinken einstellen (z.b 25%). So wirklich genau einstellen das es evtl. kein Schaden nimmt kann man das nicht wirklich beim AQ50 im Moment zumindest.

Das das Ding angeht wenn dun ausversehen die Funke ausschaltest-> naja.. theoretisch ja, aber dafür müsste der Copter erstmal gearmt werden, und wer schaltet, wenn auch aus versehen, die FUnke aus, wenn er das Teil gerade gearmed hat? Und wenn doch ist es rgeld.

Du könntest versuchen einen Mittelwert vom Gas her zu finden je nach Akkuspannung, wo er sanfter runter kommen würde, oder Gas komplett raus, der Rest Mittelstellung... Egal wie, hauptsache das Ding kommt runter und fliegt nicht noch ein paar Km weiter, so wie Ebola es gesagt hat.

Wenn du Gas programmierst, und es so einschaltest das er langsam runter kommt, ist es doch egal, ob die Motoren anlaufen wenn die Verbindung gekappt wird.. Hauptsache das Teil steht nicht auf mehr als Schwebegas oder gar Vollgas, und dir springt dadurch das Teil ins Gesicht. Wenn die Motoren anlaufen gibts evtl. mal einen klapps, bei vollgas oder je nach Setup Halbgas...naja... schau dir meine Lippe, Oberschenkel und Backen an... ;-)
 

db24

Kreisflieger
#4
Danke für die Tipps. Ich werde einen niedrigen Gaswert einstellen, der ein Wegfliegen verhindert und einen Absturz abmildern könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten