Failsafe FRSky D8R-II Plus und TGY 9X mit open9x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ein problem mit meinem copter, hab nen naza lite + frsky D8R-II plus empfänger + frsky Sender in ner TGY 9X mit open9x FW und möchte failsafe so einstellen das es aktiviert ist wenn der Kontakt zwischen Funke & Empfänger abbricht, also zum Beispiel Strom der Funke ausgeht, hab aber leider keinen Plan wie ich da vorgehen muss.

Kann mir da jmd helfen ?

Grüße Sascha

Jace25

Erfahrener Benutzer
An der Funke die Schalter so stellen das die naza in dem modus ist den du haben willst wenn der Kontakt abbricht. Dann mit einem Stift kurz den failsafe Knopf oben auf dem d8r-xp drücken und die SchalterPositionen die du zuvor eingestellt hast an der ist als failsafe Positionen gespeichert. Also würde es hier Sinn machen, per Schalter RTL oder so was auszuwählen bevor du den Knopf drückst. Kannst du dann anschließend testen, indem du Schaust in welchen modus die naza wechselt wenn du die Funke ausmachst.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit neuerem Sendemodul glaube kurz auf die Bindetaste VOM SENDER drücken geht auch, gibt zumindest schon lange ein FW Update dafür, keine ahung ob das auch auf den Verkaufsmodulen gespielt wurde

Jace25

Erfahrener Benutzer
Also ich habe es wie oben beschrieben bei meinem gemacht der letzte Woche kam von giantshark. Diesen habe ich allerdings vor dem einstellen noch updaten müssen, da sonst keine 8 Kanäle über ppm gingen. Ich meine aber auch, dass in der Anleitung stand das beides geht.

Edit (gerade fotografiert):

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Das kam bei mir auch nicht so an, sollte mein Beitrag so klingen tut es mir leid, es sollte so klingen als wenn ich deinen Beitrag bestätige und zusätzlich beschreibe, wie es bei frisch gekauften in der Anleitung stand als Hilfe.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Achso, dann alles klar
In den Anleitungen steht eben immer nur der Teil über die Bindetaste am Empfänger, oder habe ich den Senderteil übersehen?

Aber warum musstest du Updaten, sollte doch alle8ausgeben, oder meinst du wegen der 18/27ms Geschichte als Sicherheit, ich habe den D4R und betreibe den auch mit den 18ms

Jace25

Erfahrener Benutzer
Genau wegen der Geschichte. Das war sehr seltsam. Ich hab mein radio calibiert im Apm und wenn ich auf mehr als 6 Kanälen vollausschlag hatte, ging mein throttle-kanal nichtmehr. Sobald ich dann einen switch wieder deaktiviert habe, ging throttle wieder. Habe dann die Firmware geupdatet und alles ging wie es sein sollte. Throttle kam auch dann an, wenn ich die anderen Kanäle mit Schaltern belegt habe. Fand das sehr seltsam alles, hab es aber sogar per Video dokumentiert ;)

Edit: nicht per Video aber per bild:

Throttle kommt an, wenn ein switch aus ist.

Throttle kommt nichtmehr an, wenn der switch an ist...

Nach dem flashen war das Problem weg

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kein Wunder, wenn nicht genug Platz vorhanden ist
Allerdings sollte Kanal 7 und 8 dabei ausfallen

Egal wird langsam zu Offtopic, frage dürften ja alle geklährt sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten