Failsafe Naza M Lite funktioniert nicht - Copter wackelt stark bei Höhenreduktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag Freunde des gepflegten Copterfluges,

habe leider zweierlei Probleme.

1.) Meine Naza M geht nicht in den Failsafe sobald ich die Funke ausschalte, bzw. Sie natürlich den Kontakt verliert. Sender FrSky Taranis, Empfänger X8R. Gebunden im Mode 2 (D16).
Der Naza Assistent behält immer die letzte Flugmoduseinstellung nachdem der Kontakt abgebrochen ist.
Irgendwelche Infos?


2.) Mein Copter schaukelt sich stark beim ablassen auf. Standard F550 mit Standard Gain Werten (100%). Soll ich diese Werte nun verringern, oder erhöhen. Eher erhöhen, da er doch stärker nachregeln sollte, oder? Aber eigentlich sollte man, laut sämtlichen Forenbeiträgen, die Werte immer verringern, wenn sich der Copter aufschaukelt. Frage sich dann nur noch welchen Wert - Throttle?
Was meint Ihr?

Grüße,

Christian
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#2
zu 1.) ist die Schalterstellung für Failsafe der NAZA in dem RX programmiert für Signalverlust ?

zu 2.) Gains verringert man beim Aufschaukeln durch Übersteuerung.
Deiner schaukelt ja auf, weil er in seinen eigenen Verwirbelungen absteigt. Immer etwas seitlich fliegen, beim schnellen Abstieg, dann sollte er sich nicht mehr aufschaukeln.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#3
zu 1.) Keine Ahnung, wie mache ich dass denn? Mit dem unter 1 Sek halten habe ich schon probiert, keine Änderung.

zu 2.) ok, alles klar - war bei meinem 450 nicht so stark. Vielleicht ist ja das, je nach Coptergröße, intensiver.

Danke und Grüße,

Christian
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#4
Die Funke so einstellen, dass sie Failsafe übermittelt (zu überprüfen an der Position des "Schalters" für den Flugmodus in der GUI.
Dann an dem FrSky Empfänger kurz die Bind Taste drücken. Somit speichert er alle Schalter- und Knüppelstellungen der Funke für den Fall des Signalverlustes ab.

Vorher sollte natürlich die Funktion Failsafe erstmal auf einem Schalter liegen, damit man so vorgehen kann.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#6
Die Knüppel sind egal, da die NAZA im Failsafe da eh nicht drauf hört ;)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#7
Also:
Du musst in der GUI unter Punkt "TX CALI" den Bereich 5 "Control Mode Switch" anschauen. Dort musst Du einen beliebigen Schalter Deiner Funke so programmieren, dass der "Schieber" in der GUI auf Fail-Safe steht. Quasi Manuel einen Fail-Safe einleiten. Dann stellst Du diesen Schalter und nichts anderes. Nun drückst Du an dem RX den Bind Knopf. Somit speichert er genau diese Einstellung: Fail-Safe. Überprüfen kannst Du das so: Funke an->Copter an...Funke aus->das BEC sollte schnell gelb blinken. DIE PROPELLER VORHER DEMONTIEREN UND DEN COPTER NICHT ARMEN ! ! !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten