Failsafe Turnigy 9x & FrSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag,
Weiss jemand, wie ich mit der Turnigy 9x und FrSky Modul (D8R-II PLUS Empfänger) Failsafe einstelle? Und zwar möchte ich, dass bei einem Verbindungsausfall Throttle sofort auf 0 gestellt wird. Die 9x bietet ja im Menu die Einstellungsmöglichkeit "Failsafe". Ich habe da den Wert auf 0% eingestellt - doch wenn ich Gas gebe und dann die Fernsteuerung ausschalte, bleibt das aktuelle Gas so wie es ist.
Der Grund für diese Einstellung ist folgender: Letztens hatte das Modul beim Transport anscheinend einen Wackelkontakt - der Kopter hat plötzlich vollen Schub gegeben. Ausser einigen kaputten Propellern ist zwar nichts passiert, aber ich möchte das in Zukunft verhindern.

Vielen Dank und freundliche Grüsse,
Christian
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
Okay,
Ich konnte das Problem selber lösen. Freundlicherweise hat jemand bei "files" in der HK-Seite die Anleitung zum Empfänger hochgeladen.
So lässt sich Failsafe einstellen: Fernsteuerung und Empfänger mit Strom versorgen; alle Knüppel der Fernsteuerung in gewünschte Failsafe -Position bringen, kurz den Knopf auf dem Empfänger drücken. Daraufhin sollte des Sendermodul ein "BIIP" machen wodurch die Failsafe Positionen bestätigt werden!

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten