Failsave und Landegestell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
Hallo Kopterfreunde,

hab da eine merkwürdige Sache.
Wenn ich bei meinem Tarot 690 S mit naza lite & GPS den Failsafe über Schalter an der Funke (MX16Hott) betätige fährt das Landegestell nicht runter, auch nicht wenn ich die Funke ausschalte !
In beiden fällen leuchtet aber im Nazaassi das Feld Failsave blau auf !

An der Funke habe ich Failsafe für den Kanal 5 (da liegen die Flugmodi) und das LG auf Kanal 7 auf Pos. gesetzt und beim speichern auch den Failsaveschalter an der Funke auf Failsave gestellt.
Es tut sich aber nichts !
Das merkwürdige ist an einem großen Hexa klappt es genau mit den Einstellungen, wobei da das LG. dierekt an den Empfänger geht, mittels Y-Kabel, es bekommt so auch den Strom vom Empfänger.

Bei dem kleineren ist noch ein Vorschaltgerät was den Strom vom Verteiler bekommt vorgeschaltet, geht dann aber logo auch an den Empfänger.

Kann einer von Euch helfen ?

LG. Udo

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, Du verwechselt da was. Der Schalter für Failsafe erzeugt ja kein echtes Failsafe an der Funke, sondern nur intern bei der Naza durch verstellen des Modschalters. Die Funke befindet sich dann aber nicht im Failsafe! Würdest Du die Funke ausschalten, erzeugst Du ein echtes Failsafe und die Einstellungen der Funke würden ausgeführt. Dann geht auch das Landegestell raus.

Koiudo

werde immer besser !
Danke für die TIPs, hab es nochmal versucht, es geht nicht.
Ich hatte es so das wenn das LG hoch fährt auch die Positions LED angehen, jetzt ist es umgekehrt !
Irgendwo ist der Wurm drin.
Das LG bleibt oben wenn ich die Funke abschalte, egal ob ich den Kanal auf pos setze oder nicht, hab da wohl jetzt einen Blackout.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bei anderen gehts ja auch.

Koiudo

werde immer besser !
So, die LED leuchten wieder wenn das LG oben ist.
Ich habe ja einen RC-Schalter davor verbaut den ich über Kanal 7 schalte.
Schalter unten heißt dann keine Spannung Licht aus LG unten, Schalter oben dann.....
Failsafe mit LG geht aber immer noch nicht, und beim nächsten einschalten hat sich das mit den LED auch wieder umgestellt !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten