Farbe fehlt am LCD TV und am 7" nur kurzes Signal bzw. Abbruch

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem.

Set up

- ImmersionRC DUO5800
- EzOSD
- Sony 600TVL


Schließe ich meinen tragbaren 7" LCD Screen an, OHNE Kamera sehe ich einwandfrei das OSD. Sobald ich aber die Kamera dazu anschließe bekomme ich ein Bruchteil einer Sekunde ein Signal/Videobild und dann schaltet der Monitor in schwarz. Das heisst, dass er weiter "irgendein" Signal bekommt, sonst würde der Screen auf "blau" umschalten.

Schließe ich die DUO am TV an , habe ich ein konstantes Bild, allerdings fehlt die Farb ROT (also alles was Grün ist , ist Blau)

Schließe ich den 7" LCD Screen an eine andere Kamera an, bekommt er ein konstantes Signal. Nur um mal sicher zu stellen das der LCD normal funktioniert.

Vermutung1:
Ich habe das System gebraucht gekauft und wurde mir vorgeführt und alles war OK. Ich habe nur einen anderen Sender. Klar auch von EZ. Also sollte / muss es eigentlich daran liegen?

Aber warum bekommme ich ein Bild am TV? Verkabelung / Belegung mehrfach kontrolliert. Da hat sich nichts verändert.

Wenn ich das mitgeliefrete "breite" Kabel vom AV Sender mit angucke , fällt auf, dass im Gegensatz zu meiner Verkablung "Ground" und "5V" nicht gelegt/angeschlossen ist....kann das der Grunde sein? (Aber 2x Ground anschließen??)

Meine Frage: Hat das jemand schon mal so gehabt? Woran lag es?
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#2
Habe noch mal die Verbindungen getestet.

Habe auch die Cam direkt ohne Sender an einen Screen angeschlossen, genau das selbe Phänomen. Es flackert kurz , dabei sehe ich kurz ein Videobild und das OSD und dann ist es wieder weg.

Woher bekomt die Cam strom? Über den "VCAM" am 3Poligen Stecker an der Cam. Ist der 3Polige wo u.a. die VIdeoleitung dran ist n icht der Output?

Gibt eis eine Belgungsübersicht der Cam irgendwo?

Danke
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#4
Danke dafür. Wie nicht anders erwartet ist alles richtig angeschlossen, das System hat ja auch (mit anderem Sender) problemlos funktioniert.

Aber der Sender spielt eigentlich keine Rolle, da ich selbes Phänomen auch ohne Sender habe...

Ich könnte ja evtl. vermuten das es ein 5Volt / 12Volt Problem ist , nur ES JA VORHER AUCH FUNKTIONIERT....und das auch mit 3S...

Ich weiss absolut nicht mehr weiter...

Was kann das oben beschriebene "Black Out" herbeiführen , wenn ich die Kamera anschließe. Zu wenig Strom? Erdungsschleife? mhhh...

Wie beschrieben, dass nur noch ein schwarzes Signal kommt, passiert nur am 7" LCD und, am TV angeschlossen fehtl eine Farbe. Es wird kein Rot dargestellt...
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#6
Ich führe meinen Thread mal weiter: ;)

Also ich habe mal einer meiner Video Cams ans System angeschlossen und es funktioniert tadellos. Ich bekomme über EZOSD am 7" LCD ein tadeloses Bild. (nur eine 3 kg Cam als FPV ist halt etwas schwer ;) )

Also es liegt an der Cam bzw. an der Cam Stromversorgung?

Also die Cam direkt mit 12V versorgt und allein an den 7" LCD angeschlossen = bekanntes Problem s.o.
Cam mit 12V an TV angeschlossen über ein 5,5 Meter Kabel = kein Signal
Cam mit 12V an TV über 0,5 Meter Kabel angeschlossen = Bild mit fehlender Farbe Rot

ALLERDINGS könnte s durchaus sein das die "fehlende" Farbe , der "Nacht Modus" ist? Hat die Cam das?

Werde das auf jeden Fall morgen zum ersten mal bei Tageslicht testen. ;)

Zusammfassend:

1. Die Kamera hat einen abgekriegt beim Transport.

2. Die Kamera funktioniert nicht zusammen mit meinem LCD Monitor (dann wäre es aber die einzige Videoquelle von ca. 8 die ich einspeisen kann, (4 andere Kameras, DVD Player, Laptop, Videomischer ) bei der das so wäre und das macht keinen Sinn. Oder?


Also werde ich mir jetzt (oder morgen) eine neue Cam bestellen...denn das scheint mir tatsächlich am miesten SInn zu machen.

Falls es die Kamera dann NICHT sein sollte, brauche ich einen anderen Monitor - aber wie beschrieben, SEHR unwahrscheinlich.
 
#7
Hallo sawsaw,

hab mit meinem 10"TFT in etwa das gleiche Problem mit der Farbe.
Probier mal follgendes:
Im Cam. OSD Menü unter DAY & Night: Ext oder B/W

Mit der Einstellung bekomm ich ne gute Darstellung ohne Black/ Blue-screen leider halt in SW...
Mit meiner anderen Cam. funktioniert alles in Farbe...
Muss also an den Einstellungen der Cam liegen... warum das mit der Farbe nicht klappt? Keine Ahnung...
ich mach mal ein Versuch mit nem Video Verstärker... der ist schon unterwegs...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten