Farben im Vector-OSD kaum zu unterscheiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

nachdem alle Baustellen bei meinem Hektor mittlerweile abgeschlossen sind nervt mich nur noch eine Tatsache: die Farben des Vector-OSD sind bei mir kaum auseinanderzuhalten. Wenn ich mir da manche YT-Videos anschaue und danach durch meine Brille schaue, kann ich mich nur ärgern. Die Farben sind kaum als solche zu erkennen; ich meine, das OSD funktioniert einwandfrei...aber wenn dann würde ich auch gerne in den Genuss der Farbdarstellung (grade bei Unterschreitung von Werten und Warnhinweisen) kommen.

In der Vector-Software hab ich mit sämtlichen Reglern/Settings unter "OSD-Hardware" gespielt - mit kaum wahrnehmbaren Erfolg.

Kurzzeitig dachte ich, es liegt an der FPV-Cam (PZ0420M), da diese nicht mit Standardsettings läuft, sondern per Cam-OSD angepasst wurde. Da allerdings die Farbdarstellung auch bei einer ersatzweise angeklemmten Cam bzw. auch bei keiner angeschlossenen Cam so "fad" ist gehen mir allmählich die Ideen aus.

Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es an dem berühmten "einem Haken setzen" liegt und dann alles bunt sehe...nur um dann vielleicht festzustellen, dass s/w-OSD vielleicht doch übersichtlicher ist...aber erstmal muss das in bunt und Farbe! :)

Ach ja: den Haken im Vector-Menü für den Wechsel zwischen PAL und NTSC hab ich gefunden, ausprobiert und für nutzlos befunden... :(

Dann mal los mit euren Vorschlägen. Direkte Lösungsansätze à la "hatte ich auch, mach folgendes dann geht's" sind gern gesehen :)

Danke schon mal und Gruß
Oli

(sollte der Thread besser in den OSD Bereich => einfach verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
#3
Ich denke das Problem liegt eher an der Brille. Was nutzt du denn da?

Vielleicht hilft dir das: ich habe lange Zeit ähnlich wie du über die komischen / nicht vorhandenen Farben des Vector geärgert.
Nach dem Wechsel der Brille von Fatshark Attitude V2 zu Dominator V3 konnte ich auf einmal alle Farben gut sehen und unterscheiden :)
 
#4
So. Nach einem Hoch und Tief der Gefühle gehts jetzt. Als Brille nutz ich eine Dom V2. Ersatzbrille vom Kumpel ließ mich die Fehlerquelle Brille ausschließen.

Und was wars? Factory reset des Vectors brachte...nichts.

ABER: Wenn man die Schieberegler in der Software anscheinend in eine von einer höheren Entität bestimmte Postition bringt, dreimal alles verflucht, anschreit und dann kurz davor ist, das Ding in hohem Bogen rauszuwerfen, dann lässt sich der Vector dazu überreden, die Farben wie gewünscht darzustellen.

Jetzt kann ich ins Bett und meine Freundin muss mich nicht grübelnd ertragen :)

Danke an alle die geholfen haben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten