Fast kein Bild GoProHD BEC-TX

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das System einschalte habe ich fast kein Bild. Also man sieht nur grob die Umrisse vom Raum. Wenn ich den RX(2,4ghz) bewege wandert das Bild ab und zu von der einen Seite auf die andere.Egal ob mit oder ohne Antenne am RX. Ich habe Audio+Video von der GoproHD direkt auf den TX geschlossen, die Masse von der Gopro auf die Masse vom BEC(das den Video TX versorgt, also TX Masse) Ich habe auch schon 2 verschiedene Sender bzw Empfänger getestet sowie CP und die Stabantennen. Hat jemand noch eine Idee?

RE: Fast kein Bild GoPro-BEC-TX :(

mach doch mal nen Bild von deiner Verkabelung... so ins Blaue hinein ist immer schwer...

Evtl. macht das BEC auch einfach so üble Störungen, dass es einfach net geht... schau doch mal obs mit nem Empfängerakku besser tut....

B

Benutzer1106

Gast

Egal ob mit oder ohne Antenne.......kann a schon zuspät sein für den Sener, wenn du ihn ohne Antenne an hattest!
Masse an den Eingang vom TX?
Richtiger Kanal?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer

Also jetzt bin ich schon weiter. Wenn ich den Klinckenstecker von der GoproHD 2mm herausziehe und genau(+_0.1mm) halte hab ich ein super Bild. Was ich nicht verstehe ist das ich den gleichen Stecker beim alten Flieger abgeknipst habe mit den Kabeln und jetzt auf einmal funktioniert er nicht ??? Auch die Pinbelegung passt ??? Kann das trotzdem irgendwie ein Masse Problem sein ?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: Fast kein Bild GoPro BEC-TX

mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer

Danke Ferdinand für dein Angebot. Aber ich hab schon ein anderes Kabel gefunden zum "Köpfen" :) Hoffe es funktioniert dann !

MfG

schmiernippel

Erfahrener Benutzer

So hab jetzt endlich mal das andere Kabel probiert..... Wieder das selbe.... Wenn ich die Klinke nicht ganz in die GoProHD stecke hab ich ein Bild wenn ich es ganz hineinstecke hab ich null Signal. Kann es sein das die Pin Belegung vom GoProHD Stecker nicht passt ? Ich habe quasi von hinten nach vorne Ground-Video-Audio-Audio ? Und beim Videosender ist gelb-Video weiss-Audio rot-+ schwarz=-
Das passt doch alles so, oder ?

Muss ich eigentlich mit der Masse auch über das OSD oder reicht das Videokabel ?(Hornet OSD) Weil der VideoTX und die Cam werden nicht über das OSD versorgt.?!

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
So jetzt weiss ich wo das Problem ist. Wenn ich das Audio out der Gopro mit dem TX verbinde(weiss) ist das Bild weg. Ohne Audio ein fast störungsfreies Bild. Habs mit 3 versch. Steckern versucht und die Kabel und pinbelegung geprüft. Ohne Erfolg ??? Echt komisch......

FPV1

Banggood

Oben Unten