Fat Shark Dominator... V1 V2 V3 - wo ist der Unterschied?

Hallo zusammen,

ich fliege seit einer weile FPV und bin mit meinem immersionRC 25mW Sender eigentlich zufrieden, da ich eh nur Copter im Nahbereich fliege. Nun möchte ich mir eine Videobrille zulegen. Optimalerweise mit integriertem Empfänger. Also denke ich an die Fat Shark Dominator Brille.

Nun ist es so, dass bei sämtlichen Händlern Europas die Brille "out of stock" ist, und das schon seit mehr als zwei Monaten. Und viele Händler mir mitteilen, sie befürchten, dass es nichts mehr vor Mitte-Ende Juli werden wird. - Naja, da ist die halbe Saison schon vorbei.

Nun habe ich einen örtlichen Händler gefunden, der eine Dominator hat, welche ihm 11/2012 geliefert wurde. Nun meine Frage: ich lese immer Dominater 3rd Generation oder Dominater V.3. Was hat es damit auf sich. gibt es eine akutelle neuere version der Dominator (3)? oder ist eine Brille von Ende 2012 exakt das gleiche. Leider finde ich dazu nicht einmal was auf der offiziellen Homepage.

Alternative Frage wäre, ob ihr euch auch eine Dominator kaufen würdet oder etwas anderes empfehlt?
Dabei ist mein Motto: Keep it simple. ich möchte gerade den Empfänger in der brille haben um mich nicht zum -"eben mal schnell fliegen"- groß aufbauen zu müssen.

eigentlich ist nichts herausbekommen. Keiner konnte dazu was sagen und auch auf der Homepage von FatShark findet man wenig. Hab die Dominator V3 (Dominator 3, 3rd Generation,... oder wie auch immer) nun gekauft.
Bin sehr zufrieden. Nutze das integrierte Empfangsmodul mit CL/SPW Antennen und kann absolut nichts schlechtes berichten.

Einer der wesentlichen Vorzüge der V3 Version wird wohl das gute Nexwave-Empfangsmodul sein. Früher war ein Airwave-Modul verbaut, das eine um 5dbi geringere Empfangsempfindlichkeit hatte.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nö, das hat ja nichts mit der Domi zu tun, habe auch eine V1, denke ich, kurz nach dem erscheinen gekauft, und ein Nexwave drin
Was besser ist, die Augengummis sind jetzt wohl fest, meine verliere ich jedesmal

Koiudo

werde immer besser !
Also ich habe gerade eine Dominator zurück bekommen, hatte sie an ein falsches Netzteil angeschlossen.
Einmal kurz gestunken und aus war sie.
Wer sich damit auskennt und sie reparieren kann, darf mir gerne ein Angebot machen!

L.G. Udo

FPV1

Banggood

Oben Unten