Fatshark Akku/Ladegerät

747Fan

Neuer Benutzer
So ein Mist, wollte grad ne Runde Fliegen und hab dafür heute Mittag mein original Fatshark Akku an das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen und ab in die Steckdose.
Muss dazu sagen das ich das Fatshark Lipo bei Tests am Vormittag solang genutzt hatte bis das Licht ausgieng.

So, eben hab ich das Akku dann an die Fatshark angeschlossen und es passierte nichts. Nur das rote Licht in der Fatshark brannte. Also nochmal an das Ladegerät und auch das grüne Licht am Ladegerät brannte nicht. Als ich es heute Vormittag allerdings anschloss brannte es grün.

Ich das 7,4V 720mAh 2S original Lipo an den Voltmeter angeschlossen und siehe da Mist nur 3,16V.

Was mich von vornherein Stutzig gemacht hatte war das auf dem original Lader "Li-ON Charger" steht und weder das Akku noch das Ladegerät ein Balancer Stecker/Anschluss haben. Der ganze Kram kommt übrigens von Elektronika RC.

Fuck, Fuck, Fuck... Jetzt wollt ich grad zum ersten mal mit Eagle Tree fliegen und jetzt das.

Hat einer Ähnliche erfahrungen gemacht?
Hat einer Erfahrungen mit alternativen 2S Lipos gemacht also mit umgelötetem Stecker?

Besten Dank im Vorraus

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Spannung ist halt so niedrig, das sicher eine Schutzfunktion im Lader zum tragen kommt, um Lipos mit Unterspannung nicht zu laden, bzw eventuelle 1 Zeller nicht zu laden
Andere Lipos zum Betrieb sollte kein Problem sein, habe zwar die Base, aber welche Spannungsversorgung dran hängt, ist der Brille im Prinzip Egal, nur beim Laden wird es Kritischer, ob im Original Lipo evtl ne kleine Platine Verbaut ist, die vor Überspannung schützen soll
Allerdings sollten die auch bei Unterspannung reagieren

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Mein original FS-Akku hat nicht mal 50 Fluege lang gehalten (mehrmals rotes Licht, zugegeben...)
Der 1000er von HK den ich seit dem verwende tut`s problemlos. Den lade ich allerdings auch an einem ordentlichen Ladegerät.

FPV1

Banggood

Oben Unten