FatShark Base SD Bild nach 30 Sekunden weiß

Hi Folks

Habe eine gebrauchte Base gekauft, musste heute leider feststellen, dass das eingespeiste Bild nach kurzer Zeit einfriert und zu weiß fadet... White Screen quasi. Aber eben nicht von vorne herein... Habe was mit defekten LCD treibern ergooglet, aber das wird in Zusammenhang mit sofortiger White Screen erwähnt.

Werden die Treiber heiß? Dadurch Kontakt Fehler wegen kalter lötstelle? So wie bei x-boxen der Ring of death? Andre Vorschläge? :/

Bekomme das Bild nur durch aus und ein schalten der Brille wieder sichtbar. Betriebe sie an einem 2200er 3S lipo.

donandi

Well-known member
Uuhhh, hatte auch mal eine Base SD an 3S betrieben, ging genau 3 Minuten gut, dann war sie hinüber :)

Du weißt wie man mich aufmuntert was? :D

Hmm ich würde ja aber gerne eine Boden Station bauen im Koffer mit zentraler Spannungsquelle... Da der Rx mit 3s arbeitet, müsste für den dicken Hai eine Art ubec zwischen gebaut werden. 6-12 v sind angegeben, also 9v goldene Mitte?

Auf die Idee bin ich mangels 2S Akku noch nicht gekommen... Ist der 8 ch Rx von rctimer.

Ein dicker blei-gel Akku wäre auch denkbar... Den müsste ich dann seltener laden als einen kleinen 2S lipo.

donandi

Well-known member
Ich betreibe den rc305 z.b. auch oft mit nur 2s, das geht auch.

Ja, ein 2S wäre da sicher besser. Aber vorher prüfen, ob der RX auch mit nem fast leeren 2S Lipo (6,5V) zurechtkommt (beim RC305 geht das). Ansonsten die Fatshark über einen Spannungswandler betreiben, z.B. so wie hier beschrieben.

Ist der 305 :) werde mir mal nen 2S bestellen.

Bleigel Akkus gibt's ja nicht in 9 Volt :/ aber eine 9v block Batterie dürfte für erste Tests auch reichen oder?

Ein 9V Block ist strommäßig vielleicht etwas schwach. Der ist gut für Anwendungen, wo einige mA fließen, bei einigen Hundert mA bricht die Spannung dann zu sehr ein.

Hat sich erledigt, Platine muss Kaputt sein... Auch bei 7.5v und bei 6 Volt passiert dass beschriebene fade out... Habe sie eben mal zerlegt, ganz sicher kalte lötstelle. Der quadratische Chip der mit lötkügelchen aufgebracht ist, wird wahrscheinlich heiß ( Brille wird spürbar warm an der Nase ) und dann reist der Kontakt ab.

Hat hier einer nenn reflow ofen stehen? :/

So fliege ich damit keines falls. Aber für die Tonne ist sie zu schade. Müsste man eben reflowen. Habe aber meinen Ofen schon vor 2 Jahren verkauft... Extra hierfür einen bauen ist mir zu aufwendig.

FPV1

Banggood

Oben Unten