Fatshark Brille wird grün [gelöst]

FPVOlli

Der mit der Dominator
Hallo Freunde,
nach ca. 5 Minuten, wenn die Brille die Körpertemperatur annimmt werden beide Displays grün. Ich kann dann also nichts mehr sehen außer schemenhaft die Umgebung in dem vielen Grün. Brille ist 2 Monate alt. Kennt jemand von euch ähnliche Probleme? Jedesmal wenn es lief kam ein neues Problem ..... bin schon am Verzweifeln :???::???::???::???:

Danke für Hilfe

FPVOlli

Der mit der Dominator
RE: Fatshark Brille wird grün

Leute, das nenn ich mal Service und Kulanz... Der Sebastian von www.Globeflight.de hilft mir, obwohl ich die Brille nicht bei ihm gekauft habe. Ein LCD Treiber muss getauscht werden und Sebastian hat sofort gesagt das er das machen wird. Also mich hat er mit Service überzeugt. Ich werde zukünftig bei Bestellungen warten bis Sebastian liefern kann, denn guter Service und Support sollen auch bezahlt werden.Danke an Globeflight.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer

Genau aus diesem Grund hab ich meine Fatshark bei ihm gekauft.
Sein Service ist unschlagbar !

Gruß Karsten

Felias

Erfahrener Benutzer

Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich die Brille einige absetze und ein gleichbleibendes Bild auf der Brille bleibt, hat sie oft einfarbige "Flecken", teilweise ist das komplette Bild davon betroffen. Die gehen dann langsam wieder weg, wenn sich das angezeigte Bild ändert. Oder ich zieh den Akku, das hilft auch.

Aufgrund meiner Farbschwäche kann ich leider nicht sagen, welche Farbe die "Flecken" habe, aber könnte gut und gern grün sein :)

@Olli: Meinst Du das ist dasselbe?

Karsten J.

Erfahrener Benutzer

Dieses Problem hab ich auch.. das scheint aber von der Sonneneinstrahlung zu kommen.
Wie Du beschreibst, hat die FS dann Streifen im Bild...
Ich ziehe dann auch den Stecker ab, warte kurz und dann gehts weiter.

Gruß Karsten

Felias

Erfahrener Benutzer

Streifen sind es nicht, es sind schon eher Flecken... leider schwer zu beschreiben. Aber hört sich schon sehr ähnlich an.

FPVOlli

Der mit der Dominator
Bei meiner baut sich von oben nach unten ein grüner Fleck auf der immer größer wird bis er 90% fes Sichtfeldes belegt hat. Auch Akku ziehen ändert nichts daran, das sich der Fleck wieder aufbaut.

Felias

Erfahrener Benutzer
Ja, so ists bei mir auch, wobei er sich nur aufbaut, wenn sich auf dem angezeigten Bild nichts ändern. Im Flug selber hab ich keine Probleme.

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Felias hat gesagt.:
Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich die Brille einige absetze und ein gleichbleibendes Bild auf der Brille bleibt, hat sie oft einfarbige "Flecken", teilweise ist das komplette Bild davon betroffen. Die gehen dann langsam wieder weg, wenn sich das angezeigte Bild ändert. Oder ich zieh den Akku, das hilft auch.
Das ist normal. Hab ich auch wenn ich das OSD anhabe und die Daten sich nicht ändern. Wenn dann nach ner weile die Daten geändert werden (z.B. wenn ich starte) dann bleibt so schattenmäßig die Schrift vom OSD da. Ich vermute mal das ist halt so der Nachteil/typisch für LCD. Ist bei Computermonitoren so ähnlich...wenn du immer das selbe anzeigst brennt sich irgendwann das Bild ein (laienhaft gesprochen). Dann siehst du auch immer noch so bissl das Bild obwohl es nicht mehr da ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten