Fatshark Brillengläser [Gelöst]

Habe gerade mal mit einem Optiker telefoniert zwecks Gläser. Werden so um die 25€ kosten (entspiegelt, gehärtet). Ich frage jetzt nochmal hier vor Ort nach, bevor ich dem Online-Optiker meine Brille schicke wegen der Abmessungen. Ist für ihn so am einfachsten, dann hätte er die passende Form und könnte die auch für alle im Shop anbieten.
Oder gibt es schon einen Optiker der das macht?
Wer daran interesse hat, bitte kurz unverbindlich melden um zu sehen ob Nachfrage besteht.

GELÖST: KLICK MICH

Mashu

Erfahrener Benutzer
RE: Fatshark Brillengläser

Hi,

Generell super Sache, jedoch wohl nur für die Leute interessant die noch die alte Fatshark Version besitzen oder eine Dioptrinstärke fernab der Ausgleichslinsen haben.

Aber Hut ab das sich ein Optiker überhaupt darauf einlässt für solch einen günsten Preis solche Linsen anzufertigen.

Eventuell sind diese speziellen Linsen ja sogar besser als die von ImmersionRC.

Weist du ob die Linsen aus Kunststoff oder aus Glas sein werden ?

Glas wäre von Vorteil.. die zerkratzen nicht so schnell.

gruß

War heute mal beim local Optiker, hat sich das angesehen. Sie selber kann mit ihrer Maschine die Ränder nicht so passend schneiden bzw. den Preis nicht mal annähernd bieten. Werde morgen das mit dem Online-Optiker abklären, das ich dem mal meine Brille sende. Das wäre für die neue Fatshark mit den Einschüben.
Ob Glas oder Kunststoff weis ich nicht, denke mal das günstigere :)
Preise soweit: 10 € Gläser + 15 € Einschleifen
Noch 10 €für die Form einmalig, die hat er aber dann ja schon von mir.
Ich hoffe mal es bleibt so dabei, ist ja auch alles ein bisschen Stärkenabhängig. Ist mir aber mit angepassten Linsen lieber und bestimmt
schärfer als mit den Standarddingern von Fatshark

Habe die Brille erst heute losgeschickt, morgen werd ich dann erfahren, ob er die machen kann. Daumen drücken. Die Nachfrage danach scheint ja nicht sehr groß zu sein.....

Royalfm

Erfahrener Benutzer

Kannst du so nicht sagen, ein paar, wie ich zB. werden schon mitlesen ;) Sofern die Qualität die der sonst optional erhältlichen Linsen übersteigt, ist das schon Interessant. Ich hab noch keine Fatshark daher kann ich dazu noch nichts sagen. Werde aber einen Ausgleich von -6 brauchen und in Zukunft je nach Gesundheit auch mehr. Bei -6 ist ja bei den derzeit erhältlichen Sets Ende.

Und wie gesagt ist es auch eine Frage der Qualität. Ich möchte ungern meine Augen mit billigen Linsen belasten.

Alsö.... nachdem DHL 3 Tage gebraucht hat um das Paket zu liefern, hier mal die ersten Infos. Er kann die Gläser schleifen, haben echt Glück gehabt mit seiner Schleifmaschine. Meine Brille ist bereits fertig und wird zurückgeschickt. Der Preis bleibt auch für die Gläser, allerdings ist ein bisschen Handarbeit nötig um sie in die Schienen einzuschleifen, dann passen sie perfekt und können auch wieder herausgenommen werden. Er kalkuliert mal durch, während ich mir die Brille mal anschau und testen. Die Kosten für die Gläser bleiben bei 25€ + Versand. Kommt halt nur noch ein wenig für das Einschleifen dazu. Im Moment braucht er noch die Brille dazu, aber da gibts bestimmt auch eine Möglichkeit einer Schablone oder sowas, am besten wäre halt, er hätte eine eigene (was vielleicht nicht lange dauern kann, nachdem er auch mit Modellbau was am Hut hat und er sich ein paar fpv Videos angesehen hat und auch sehr begeistert ist :))
Hoffe das sie morgen da ist, dann gibts Bilder, Bericht und hoffentlich auch schon einen Endpreis.

Nachtrag: €Royalfm: also alles was ins Minus geht ist kein Problem mit den Gläsern, die werden ja nur dünner.
Bei Plus ist es nicht mehr so einfach, wo die Grenzen sind müßte man auch erst probieren.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer

Ich habe die Orginallinsen. Ist Kunststoff, aber sehr sauber gegossen oder geschliffen und einzeln mit Klebefolien gegen verkratzen gesichert.
Und ohne Schlieren, Einschlüsse oder sonstige Fehler.

Aus dem Set von -2, -4 und -6 habe ich die -2 und die -6 übrig.

Aber ein "passendes" Set in Brillenqualität intreressiert mich auch.

(EDIT: -2 sind verkauft. -6 sind übrig...)

Sobald alles geregelt ist, kann er das in seinem Onlineshop anbieten. Dann kann jeder einfach selbst bestellen.
Nachtrag: wieso fällt einem immer noch was in dem Momen ein in dem man schon geklickt hat? Gerade überlegt ob so eine Linse als Muster für den Optiker brauchbar wäre. Das müßte man mal abklären.

Royalfm

Erfahrener Benutzer

An der -6 hättsch ja interesse ;) . Aber erst wenn ich ne Fatshark habe was noch etwas dauern kann :D . Außer ich bekomm die von mir angenommene Stromrückzahlung im Feb / März. Dann is die FS schon fest eingeplant ;) .

lol, ich krieg auch 200 Euro zurück, weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe, beschwer mich aber auch nicht :) na auf jedenfall wird das in ne GoPro investiert, hoffe das kommt bald, die lassen sich ganz schön Zeit mit der Rückzahlung.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer

Super Sache, würde auch gerne welche haben!
Kannst Du einen Kontakt herstellen, bzw. den Händler/Optiker nennen?
Das wäre echt super!

Nachdem ich die Brillengläser getestet habe bekommt der Optiker das OK und dann macht er das in seinen Webshop, dann gibts auch einen Link. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er sie heut schon weggeschickt. Bin schon sehr gespannt, werde berichten.....

MK-Sven

Erfahrener Benutzer

Das wäre SUPER! Hoffe mal das Du schnell testest! :)

Royalfm

Erfahrener Benutzer

Elektro hat gesagt.:
lol, ich krieg auch 200 Euro zurück, weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe
Ich war letztes Jahr 2 1/2 Monate bei Muttern aufm Land die Tier hüten während sie im Karnkenhaus zu ner OP war. In der Zeit war bei mir natürlich PC und TV und alles aus. und da ich montl. € 89,- zahle und hoffentlich nicht mehr in den anderen Monaten verbaucht habe könnte das klappen :D

Guten Morgen von dem neuen :D

Ich möchte mich in diesem Jahr mal in der FPV Szene umschauen...

Der eine oder andere kennt mich vll aus dem MK Forum oder Rheinbach.
Ich habe vor mir ne FS zuzulegen ,da ich Brillenträger bin -3 -3,25 interessiert mich die Qualität der Kunststoff Dioptrien Einschübe die man ja optional erwerben kann.
Könnte da jemand was zu sagen :???:

Gruß Walter

Karsten J. hat gesagt.:
Kann er auch +0,75 er Gläser machen ?
Das ist die Frage mit der Dicke, könnte sein das sie dann nicht mehr in die Einschübe passen. Aber im Prinzip kann man die auch irgendwie draufklemen -kleben - basteln. Machen kann er sie auf jedenfall, da steht auch der Preis mit den 25€ + Versand. Er schleift dann halt nur noch die Ränder per Hand etwas Spitz zu, so das sie in die Einschübe passen.

Scheint ne knappe Sache zu sein. Wäre aber wahrscheinlich auch kein Problem, sich aus so nem flachen 5 mm Blechle eine einfache Halterung zu biegen, die man oben und unten an die Monitore drannpappt, so das man 2 "Haken" hat zum reinschieben oder sowas. Oder die Gläser einfach bisschen größer und mit ein bisschen Doppelseitigem einfach drauf. Oder, oder, oder :)

Nachtrag: Leider noch nicht da....

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer

@crash/Walter:
Zur Quali der FS-Einschübe steht was auf der 1. Seite hier im Thread.

@royalFM:
Die -6 sind eben per PN verkauft worden. -2 sind noch da.

Ups .. habe ich überlesen -:(
Danke fuer die Info.
Gruß Walter

FPV1

Banggood

Oben Unten