Fatshark Dominator - Videobild brennt sich ein?

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hallo, hätte da eine Frage zur Dominator,

Ich fliege nun seit 1 Woche mit der Brille und heute ist mir zum ersten mal etwas aufgefallen wovon ich überzeugt bin es war die letzten Tage noch nicht da!

Sobald ich meinen Copter kurz stehen lasse und somit ein ruhiges Bild angezeigt wird brennt sich dieses Quasi im Monitor ein.

Sobald ich dann etwas bewege sehe ich das vorherige Bild als Schatten der langsam nach und nach verschwindet.

Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Ist ziemlich nervig wenn man ne Bergkulisse hat und man fliegt weg und hat noch immer die Berge als Schatten im Bild, solange sich etwas bewegt brennt sich auch nichts ein.

Das Bild wird in beiden Monitoren eingebrannt.. genau gleich :/

Ist die Brille defekt?
Wäre über Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist je nach Brille öfter zu sehen, aber geht nach einigen Sekunden ja wieder weg. Sieht man oft auch bei OSD-Anzeigen.

Auch externe Lichtquellen brennen sich ein. Wenn die Brille eingeschaltet mal kurz in der Sonne lag (sollte man nicht machen!), ist auch meist ein dunkler Schatten zu sehen, der innerhalb von einigen Sekunden verblasst.

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich lade gerade ein Video hoch bei dem man das besser sieht, also einige Sekunden...mh.. dauert schon länger.
Nur das war die letzten Tage nicht, jetzt plötzlich schon, wie kann das sein? Bauteil defekt?
Muss ich die Brille tauschen? Ist schon etwas nervig wenn man mit dem Copter in der Luft stehen bleibt und sich das einbrennt :-(

Beim Osd wird das dann ja noch extremer, sehr schilmm sind die Hell/Dunkel stellen.

Deadfox

Erfahrener Benutzer

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Seltsam aber doch,.. das problem war zweit Tage weg.. ganz normales Bild hab mich gefreut wie nur.. und heute während des zweiten Flugs.. von einer Sekunde auf die andere hab ich das Problem wieder.... nun aber so stark das meine Dominator jetzt nach 2h off noch immer im Blackscreen das OSD zeigt..

Normal ist das doch net oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Absolut nicht
Bisher war es ja extrem Hell/Dunkel Unterschied, da kann das passieren, oder wie im Vid das helle Licht
Aber ein OSD ist ja normal nicht so extrem

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Eben... wenn man die Dominator aufdreht sieht man noch immer das GPS und die Logstreifen.. hoffe nur das der Spanier die austauscht... sonst weiß ich echt nicht was ich machen soll :(

FPV1

Banggood

Oben Unten