Fatshark Dominator

Hallo Jungs.
Ich besitze eine Fatshark Dominator mit einem 3.5mm Klinken Video Anschluss.
Leider ist es schön mehrmals vorgekommen das sich das Kabel in der Farshark löst und das Bild auf einmal verschwindet.Sehr unangenehm wärend dem Flug.
Meine Idee ist nun das Kabel fix mit der Fatshark zu verlöten.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Ich bin leider kein Elektriker und immer bei solchen Projekten stellen sich mir diverse Fragen.

Für eure Tipps bin ich wie immer unendlich dankbar.

Gruss

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen!

Ich besitze ebenfalls die FS Dominator. Das Problem hatte nur, wenn ich den Stecker nicht komplett reingesteckt hatte. Ggf. mal einen anderen Klinkenstecker probieren. Falls es dann nicht funktioniert, würde ich die Buchse an der FS ersetzen. Das Kabel an der FS fix verlöten würde ich nicht.
Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf die Brille und kannst das von einem Fachmann reparieren lassen, wenn Du es nicht selbst machen willst.

Beste Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das problem hatte ich bei meiner brille auch.

das liegt daran das das kabel nicht ganz reingeht !
lösung = > einfach ein stück wegfräßen seitlich dann geht der stecer komplett rein und das problem ist auch beim drehen weg.

Erhaltene "Gefällt mir": baka
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich kann heute mittag mal ein bild machen.

ja da muss nur minimal was weg, dann ist der stecker fest drin :)

Mayday

Expert somehow
Öhhmm, warum nicht einfach ein Klebepad mit Kabelbinder drauf? Dann ist Zugenlastung auf dem Kabel und der Stecker rutscht nicht raus. Gibt es auch zum öffnen etc.
Aber rumfräsen? Also echt Jungs...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ne, das geht nicht.
problem ist die drehung, dann wird der stecker rausgehebelt.

steckt einfach mal nur den videostecker so rein das das kabel nach vorne zeigt, dann dreht es untenrum um 180°.