Fatshark Dominator

Hallo Jungs.
Ich besitze eine Fatshark Dominator mit einem 3.5mm Klinken Video Anschluss.
Leider ist es schön mehrmals vorgekommen das sich das Kabel in der Farshark löst und das Bild auf einmal verschwindet.Sehr unangenehm wärend dem Flug.
Meine Idee ist nun das Kabel fix mit der Fatshark zu verlöten.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Ich bin leider kein Elektriker und immer bei solchen Projekten stellen sich mir diverse Fragen.

Für eure Tipps bin ich wie immer unendlich dankbar.

Gruss

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen!

Ich besitze ebenfalls die FS Dominator. Das Problem hatte nur, wenn ich den Stecker nicht komplett reingesteckt hatte. Ggf. mal einen anderen Klinkenstecker probieren. Falls es dann nicht funktioniert, würde ich die Buchse an der FS ersetzen. Das Kabel an der FS fix verlöten würde ich nicht.
Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf die Brille und kannst das von einem Fachmann reparieren lassen, wenn Du es nicht selbst machen willst.

Beste Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das problem hatte ich bei meiner brille auch.

das liegt daran das das kabel nicht ganz reingeht !
lösung = > einfach ein stück wegfräßen seitlich dann geht der stecer komplett rein und das problem ist auch beim drehen weg.

Erhaltene "Gefällt mir": baka
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich kann heute mittag mal ein bild machen.

ja da muss nur minimal was weg, dann ist der stecker fest drin :)

Mayday

Expert somehow
Öhhmm, warum nicht einfach ein Klebepad mit Kabelbinder drauf? Dann ist Zugenlastung auf dem Kabel und der Stecker rutscht nicht raus. Gibt es auch zum öffnen etc.
Aber rumfräsen? Also echt Jungs...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ne, das geht nicht.
problem ist die drehung, dann wird der stecker rausgehebelt.

steckt einfach mal nur den videostecker so rein das das kabel nach vorne zeigt, dann dreht es untenrum um 180°.
spätestens bei 160-170° ist das bild weg weil der stecker durch die runde gehäuseform rausgedrückt wird.

da muss nur minimal material weg 0,5-1mm das sieht man kaum. :)

Ich lass die Stecker der Fatshark immer eingesteckt und leg sie so in meine Box.
Die sind eh so locker dass ein ständiges Ein- und Ausstecken sehr schnell zu Kontaktverlust führen würde.

Grüße Chris

Danke schon mal für die Antworten.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, wieso soll man denn das Kabel nicht gleich fix verlöten?Es bedeuted ja nicht das ich die Brille damit zerstöre. Als ich letztens dieses Problem hatte, habe ich fast meinen Flieger geerdet! Die Brille kostet irgendwie um die 300 Dollari,mein Flieger das zehnfache!

Ich habe irgendwo mal so einen Typen gesehen der das Kabel fix verlötet hat,leider weiss ich nicht mehr wo das war :confused:

Eigentlich habe ich gehofft das jemand von euch Erfahrung damit hat und evtl. sogar einige Bilder rumliegen hat.

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich würde mit Heißkleber das Kabel mit einen dezenten Klebe-Punkt am Gehäuse fixieren. Schwarze Klebesticks sind unauffällig und lassen später fast restlos lösen.

Ich habe nun das "Problemloch" mit einem Bodyreamer vergrössert und das Kabel mit Shoegoo angeklebt.

Funktioniert Super,kein flimmern oder stören mehr. :p

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich die Predator auch habe und da ist ein Glas ganz vorne. Gibt es denn keine Probleme mit Schmutz wenn das so offen ist? Aber du hast die ja 2 Jahre und wenn du noch was siehst scheint es egal zu sein...;)

FPV1

Banggood

Oben Unten