Fatshark ->HT -> MX20, alle paar Sekunden "Kein Schülersignal"

#1
Hallo zusammen,

ich benutze eine Fatshark Dominator mit HT - Modul, das Verbindungskabel von Globeflight und eine MX-20 HOTT.
Nun habe ich die Dominator mit dem HT verbunden und eine SL Verbindung auf Kanal 5 und 6 eingereichtet.
Das Tracking funktioniert, allerdings taucht alle paar Sekunden im Display der MX 20 für einen Sekundenbruchteil "Kein Schülersignal" auf und die Servos wollen wieder in Mittelstellung gehen, bekommen dann wieder Signal und gehen in die vorherige Stellung zurück. Durch dieses "zucken" ist eine Nutzung nicht möglich. Habt ihr vielleicht Lösung oder eine Idee, wo ich einen Lösungsansatz finden könnte?

Edit: Habe noch ein kurzes Video hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=G-MCNR19gSQ

Edit 2: Danke für Eure Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

inframan

Neuer Benutzer
#3
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich bin stolzer Besitzer einer neuen Attitude V2 mit Trinity Headtracker und richte mir gerade das Headtracking ein. Funktioniert soweit auch, aber ich bekomme auch alle paar Sekunden ein Servozucken auf beiden Kanälen.

Mein Sender ist die MC-16 von Graupner. Hab die Kanäle 6 für Pan und 7 für Tilt belegt.

Hast du bisher noch eine Erklärung/Lösung finden können? Liegt das vielleicht am Sender?

EDIT: Gabs vielleicht ein Softwareupdate für unsere Sender, dass wir noch nicht draufgespielt haben? Komisch ist halt das wir beide Graupner benutzen und die Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Ich steh inzwischen mit Globe Flight in Kontakt, habe dort bis auf die MX20 alles gekauft. Die hatten erst auf eine Defekte DSC Buchse an der MX20 getippt, da pan / tilt aber mit einer MX12 an dem DSC Ausgang läuft kann es das nicht sein. Werde nun das HT - Modul und das dazugehörige Kabel einschicken. Halte dich gern auf dem Laufenden.
 
#6
Also ich habe auch die Vers.Nr. 1.000 auf meiner Funke (MX-20 Hott), sozusagen orig. Zustand und habe keinerlei Schwierigkeiten.
Trinity läuft über alle 3 Achsen perfekt. Kanäle 5/6/7 wie im Auslieferungszustand.
 

inframan

Neuer Benutzer
#7
Hmm, aber wahrscheinlich kann man v1.0 von der MX-20-Hott nicht mit der v1.0 von der MC-16-Hott vergleichen, weil die MC-16 auch erst letztes Frühjahr erschien. Wie auch immer, hoffen wir das wir gemeinsam den Fehler auf den Grund gehen.

Ich kann leider erst heute Abend den Test mit der neuen Firmware machen, aber ich berichte sobald ich es probiert habe.
 
#8
Was mir auffällt, ihr gibt v1.0 an. Meine Funke zeigt ver 1.000 beim booten an.
Ich habe den GR-24 als Empfänger mit Summensignal eingestellt, die Servos laufen aber ganz normal über 5/6/7. Ein Servo ist auf 180° umgebaut und in der Funke auf 150/150 % Servoweg eingestellt.
 

inframan

Neuer Benutzer
#9
Gute Nachrichten!

Nach dem Update meiner MC-16 auf die Version 1.073 läuft mein Headtracking problemlos :)

Liegt also doch nicht an Fatshark. Zumindest bei mir nicht. Würde mich freuen, wenn Kenny noch schreibt, ob es bei ihm mit einem Update auch funktioniert.

Viele Grüße
Sebastian
 
#11
Hallo Sebastian,

Du hattest den richtigen Riecher. Ich hab die MX 20 auf die aktuelle Firmware 1.171 gebracht, jetzt läuft der Headtracker sauber und ohne Ruckeln.
Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten