Fatshark Kabel kürzen und mit externen Empfänger verbinden

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die warhscheinlich schon einmal behandelt wurde, aber leider kann ich dazu nichts passendes finden.
Ich zum ersten Mal eine Fatshark und habe diese mit meinem externen Empfänger verbunden, der an meinem Kopf in der Schlaufe für den externen Akku sitzt. Versorgt werden die beiden über meinen Lipo meines Senders.
Gestern bin ich damit zum ersten Mal geflogen und irgendwie sind mir die vielen Kabel am Kopf zu schwer und stören mich tierisch beim Akkuwechsel. Daher wollte ich mich mal schlau machen, ob ich ohne weiteres
1. die beiden Videokabel kürzen und aneinander löten kann, damit ich direkt von meinem RC805 Empfänger in den Videoeingang der Fatshark rein kann
2. die Stromversorgung ebenfalls kürzen kann. Von der Funke ginge dann nur noch ein Kabel zum Empfänger und ich greife dort den Strom für die Fatshark ab.
Passen die Kabel (vor allem die Videokabel einfach so zusammen und habe ich irgendetwas vergessen/nicht beachtet?

Mellow

Erfahrener Benutzer
Hier mal meine Lösung!
Der LIPO+Kabel liegt im Rucksack - Tracker für Arme :D
Mit CL/SPW allerdings noch viel komfortabler weil die Antennen so schön klein sind (hier noch mit 8db Patch)!
Du kannst den externen Empfänger auch per Tesa Klett mit der Fatshark verbinden, dann kannn der Akku in der Schlaufe bleiben!

sunny

Well-known member
Mellow hat gesagt.:
Hier mal meine Lösung!
Der LIPO+Kabel liegt im Rucksack - Tracker für Arme :D
Mit CL/SPW allerdings noch viel komfortabler weil die Antennen so schön klein sind (hier noch mit 8db Patch)!
Du kannst den externen Empfänger auch per Tesa Klett mit der Fatshark verbinden, dann kannn der Akku in der Schlaufe bleiben!

Dann darf ich aber auch was zeigen :p:
Empfänger und Lipo auch im Rucksack ;)
Auch PersonalTracker oder Tracker to Go genannt ;)

baka

Erfahrener Benutzer
:) das sieht ja super aus! Allerdings habe ich die Kabel bereits schon abgeschnitten. Stromzufuhr ist schon gelötet und Plastidip trocknet noch. Aaaaber
wie die Videokabel zusammengehören, weiß ich leider nicht.
Hier mal ein Foto der beiden Kabel:

Kann mir jemand von Euch bitte sagen, welche Kabel ich miteinander verlöten muß???
Vielen Dank schon mal und Gruß,
baka

baka

Erfahrener Benutzer
Fatshark Kabel ist übrigens das rechte. Habe ich recht mit folgender Vermutung:
weiß & rot = Audio (stereo)
gelb = Video
schwarz = Masse

Der Empfänger hat
gelb = Video
rot = audio (mono)
und zweimal Masse.

Gelb mit gelb verlöten,
rot mit rot
weiß weglassen & abisolieren
Nur was mache ich mit den beiden Massedrähten und dem schwarzen Draht von der Fatshark? alle drei zusammen?

baka

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt mal Masse und Video an schwarz und gelb gelötet, eingesteckt und siehe da, ich hatte Bild. Dann habe ich noch rot and rot gelötet und seitdem habe ich kein Bild mehr...keine Ahnung, was das jetzt soll, aber unter Umständen ist es auch mein Gopro, die manchmal nicht in den Live-Out Modus will...
Irgendwelche Ideen?

FPV1

Banggood

Oben Unten