Fatshark mit 3S?

Mattn

Erfahrener Benutzer
Laut Beschreibung kann man zb die Dominator V2 auch mit 3S Lipo befeuern.
Wie sind bitte eure Erfahrungen? Lieber nur 2S? oder ist es wirklich egal?
Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass mit 3S die Brille warm werden könnte!?

danke
Martin

Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ja, 3S geht auch, aber die höhere Spannung wird in Wärme gewandelt. Im Notfall geht es, aber auf Dauer sollte man nur 2S nutzen.

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt keine Fatshark sondern eine Skyzone. Beide lassen sich mit mehr als 2s befeuern. Da die Skyzone schon mit 2s - nicht unangenehm, aber spürbar - warm wird, würde ich nicht auf die Idee kommen diese mit 3s zu versorgen. Mehr Wärme an meinem geliebtem Kopf brauche ich nicht unbedingt :p

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich betreibe meine alte Base ausschließlich an 3s. sie wird nicht wirklich warm. lediglich wenn ich den von mir selbst eingebauten internen Empfänger zuschalte wird durch den linearregler ne menge Wärme Produziert. ich hätte damals lieber gleich auf nen recom zurückgreifen sollen statt sowas. naja bei zeiten wird das Empfangsmodul eh durch nen 40ch modul ersetzt

Dominator V2 ( und auch die V1 ) vertragen 3S ohne Probleme
jedoch betriebe ich sie nur mit 2S akkus, da bei 3S die Warnung ob lipo leer zu spät kommt
bei 3S müsstest halt noch nen Lipopiepser dranhängen, um zu vermeiden das dein Akku tiefenentladen wird

bei hobbyking gibts doch die quanum 2S 1500mah akkus für videobrillen...leg Dir doch sowas zu

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich kann das mit der Base auch bestätigen, jahrelang an 3s betrieben und keine Probleme, auch keine übermäßige Erwärmung.
Mit den neueren Brillen dürfte das genauso sein. Da aber ein 3s Akku normalerweise etwas teurer ist als ein 2s Akku mit gleichem Energiegehalt, liefert FatShark eben nur 2s Akkus mit.

Gruß Gerd

FPV1

Banggood

Oben Unten