Fatshark Predator V2 Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

th3Khem

Erfahrener Benutzer
#1
Hi will gerne eine 8db Patch Antenne für meine preditor v2 mit nexwave Beta band bestellen. Das Problem dabei ist es gibt die in lhcp und rhcp welche brauch ich nun ? Das einzigste was ich weis, das es recht oder linkspolarisierte Antennen sind.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#2
Ganz einfach,du musst dich danach orientieren,was für Antennen du am Copter nutzt,also Rhcp oder Lhcp.Vermutlich hast du an deiner Predator bisher original Fatshark Antenne benutzt? Dann eher Rhcp.Wenn du eine Fatshark Spiro am Copter hast,sind die älteren Rhcp,und die neueren durch ein grosses R oder L gekennzeichnet.grüsse Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#4
Schwer zu sagen,aber ich denke das macht keinen grossen unterschied,hauptsache du hast an Sender und Empfänger dieselbe Drehrichtung.Also ich nutze Rhcp an beidem,mit Cloverleav und/oder Patchantenne.Bin mit dem Empfang und der Reichweite sehr zufrieden.Fliege zwar kaum mehr als 600 meter weit weg,aber dafür viel um Hindernisse im Nahbereich.
 

th3Khem

Erfahrener Benutzer
#5
Ok komme bei mir momentan so 30 Meter weit was aber bestimmt mit den Antennen zu tun hat weil ich eine lhcp und eine rhcp nutze
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#6
Ja,klar.Das ganze funktioniert natürlich mit Gegensätzlich drehenden Antennen so gut wie gar nicht,aber das ist dir ja bewußt.Da kommst du mit 2 Stabantennen weiter.Im Nahbereich funktionieren Cloverleav hervorragend,wenn weiter weg,ist natürlich die Patchantenne im Vorteil,wobei du da immer in Flugrichtung positionieren musst. grüsse Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten