Fatshark Predator V2 SW über externen AV in

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

franko_

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

versuche verzweifelt ein gescheites Bild über den externen AV meiner Brille hinzubekommen.
TX5813 / RX5808 über AV in der Brille, leider sehe ich fast nur SW und ganz wenig Farben im Bild.
(Die Original Cam mit dem RX/TX von Imersion gehen wunderbar)

Meine Wingcam (PAL eingestellt) hat ein Super Bild über einen externen Monitor.

Was könnte ich da noch einstellen? Die Cam wird ja angepriesen das man externe Quellen nutzen kann.


Gruss
Frank
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, da ist ja nur der RX Powerswitch.. ansonsten hätte ich ja gar kein Bild.
Also extern ist es eigentlich unmöglich zu fliegen.. die Farben werden im Menü der Wingcam satt dargestellt, aber Live Bilder sind fast nicht zu erkennen. Das Einstellen gestaltet sich zum Glücksspiel.

Es ist zwar keine tolle Cam, aber das Bild sieht 10x besser aus auf dem 7" Mini TFT.

Abgespielte, alte Videos sind auch Grottenschlecht und auch hier keine kaum Farbe im Bild.
Ich hoffe das das nicht normal ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Gar kein würde ich nicht sagen, kann jetzt nur von der Domi sprechen, wenn der interne an ist, habe ich beide übereinander, Problem ist dann halt, wenn das interne kein Signal bekommt, versaut einen der Ameisenstaat das Bild
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#5
Nee, das Bild ist sauber, sieht nur aus als wenn Farben fehlen, die ich einfach nicht mit dem Jog Dial sauber einstellen kann.
(NTSC/PAL und 50/60Hz habe ich schon erfolglos getestet)

Auf dem TFT und dem RX/TX sieht es sauber aus. War ja für mich ein Kaufkriterium, ein anderen Receiver einzuspeisen.
Glaube ich bringe das Ding morgen mal samt ext. TFT zum C und möchte mal einen andere Brille testen.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#9
Fand den Preis ja nicht so verkehrt, auch mit dem niedrigeren FOV.
Aber es sollte halt der externe AV auch ähnlich gut dem internen funktionieren.

Ist das Bild generell schlechter bei externer AV Einspeisung oder habe ich da einfach nur Pech gehabt?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Bei der Domi, die die gleiche Elektronik drin haben sollte, ist das kein Problem, nutze das Interne Nexwave, und externe IRC DUO

Bei manchen Kameras und Wiedergabegeräten gab es wohl mal Probleme mit dem Videosignal Spannungspegel
Aber würde einfach mal ne andere Testen, ob es da besser ist
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#12
Hab´s vorhin nochmal getestet, sieht ein wenig besser aus.(Bild halt sehr blass)
Meine Vermutung ist die Wingcam mit dem bescheidenem CMOS Sensor.

Jetzt wollte ich testweise mal die Sony 600VTL an den TX5813 hängen.
Sollte doch gehen, 1S Lipo für CAM/TX und das Video Signal einspeisen, oder?

Mit der Sony CMOS 600VTL sind die Farben viel besser, gut das ich mal den Kreuztausch gemacht habe.
Also ist die Wingcam für FPV fast nicht zu gebrauchen.

Welche Minicam mit Recording könnt Ihr mir empfehlen die auch an der Fatshark ein gutes Bild darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#13
Ich habe ne Moebius dran, und sehr zufrieden damit. Nimmt schön auf, und ist relativ lagfrei im live-out
 

donandi

Well-known member
#15
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten