Fatshark Problem!

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Habe heute eine gebrauchte Fatshark bekommen und gleich ein großes Problem!
Sie lässt sich zwar normal einschalten aber das Bild ist nur weiß...
Bin auf AV- in gegangen habe das original Kabel genommen und habe sie mal an meinen DVD Player angeschlossen doch wieder nur weiß!
Dann wollte ich sie ganz normal mit dem eingebauten Empf. benützen doch wieder nur weiß! Akku ist auch nicht das Problem denn der ist ganz voll!
Lässt sich da was machen ?
Ist da was Kaputt?
Kann ich sie irgendwo herrichten oder überprüfen lassen? ( Ohne Rechnung oder Garantie:/:)
Freue mich auf eure Antworten!
[lösung]
Gestern war ein Freund bei mir (aus der Htl), der sich die Platine mal angeschaut hat. Wir haben alles mal durchgemessen und darauf sagt er, dass sie einwandfrei funktionieren sollte...
Also alles wieder zusammengeschraubt, aber immer noch ein weißes, leicht flackerndes Bild!

Ok, alle Anschlüsse und Kabel durchgemessen und wir stellten fest, dass der Original-Akku einen Kabelbruch hatte (ist ja auch schon 2 Jahre alt). Dadurch wird sie sich immer wieder selbst an und ausgeschaltet haben. Dadurch hat die Fatshark mit dem flackernden weißen Bild reagiert. Zudem haben wir noch den Akku überprüft. Raus kam, dass eine Zelle ca. 2,5 Volt und die andere 4,5 Volt hatte (und kein Balancer-Anschluss). Dann wurde der Akku ersetzt und jetzt läuft sie wie neu![/lösung]
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#2
RE: Fat shark Problem!

Das ist natürlich suboptimal zum Fliegen. :/:

Helligkeit/Kontrast sind nicht zu hoch eingestellt? (An diesem einen "Knubbel" nahe der Antennenbuchse lässt sich das ändern)

Wenn nicht, wird´s wohl schwierig... :/:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Fat shark Problem!

wieder zum Thema!????

die ist defekt, was willst du da machen, noch dazu wo du dich ja anscheinend nicht so gut auskennst.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Fat shark Problem!

Für 9 Euro mehr gibts die Fatshark neu ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Fat shark Problem!

2010er Base Version
http://www.electronicarc.com/catalogo/index.php?cPath=43_68&osCsid=706a790f2684302d85fb8c5d5758dfb2
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
RE: Fat shark Problem!

Fpv-Flyer hat gesagt.:
Gekauft als in Ordnung!
Warum wo ich mich nicht so besonders auskenne?????
Hab ich schon bis her noch keine Rückmeldung! (von Photoflieger):S:
Naja, dann hat dich der Verkäufer wahrscheinlich über den Tisch gezogen.
230€ für eine gebrauchte Fatshark, die nicht einmal geht. :(

Falls sie doch gegangen ist und du sie kaputt gemacht hast (falsche Polung,...) dann musst du sie mehr oder weniger auf eigene Kosten reparieren lassen.
Entweder über Händler (mit Rechnung vom Verkäufer) oder direkt zum Hersteller.

Warum du dich nicht auskennst?
weil du solche Fragen stellst. ;)
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#12
Hmm kann schon sein...:dodgy:
Aber ich kann sie gar nicht kaputt gemacht haben da sofern mit Polung Stromversorgung gemeid ist da ich den Original Akku verwendet habe...
Schätze aber dass es höchst wahrscheinlich eh der Spannungsfilter und ein Kondensator sein wird...
Mit den dummen Fragen hätte es mich nur Interessiert ob das Problem viellecht schon jemand hatte und eine Lösung weis aber danke:dodgy:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#13
Ja, wird so sein.
Sehr sehr wahrscheinlich.

Spannungsfilter?

Ich habe nicht gesagt, dass deine Fragen dumm sind oder waren, nur dass sie defekt ist und du da nicht viel machen kannst.
Zudem du noch meintest ich rede am Thema vorbei.
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#14
Stimmt super.... 230€ für nichts...
Okey wieder zum Thema also Helligkeit/Kontrast sind LEIDER nicht zu hoch eingestellt und wenn ich´s verstellen möchte ändert sich auch nichts es bleibt das weiße Bild!
Warte mal meintest du das?
Sorry so war das nicht so gemeint geschweige denn auf dich bezogen meinte nur das das eigentlich keinen Interessiert das ich für ne gebrauchte Fat Shark 230€ gezahlt habe(die nicht mal funktioniert)!!!
War wirklich nicht so gemeint!!! :/:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#15
Okay.
Gerade deshalb ist es im Inet wichtig etwas mehr Informationen gleich vorweg bekannt zu geben. ;)

und dass du sie gebraucht gekauft hast und erst seit heute hast ist zudem ebenfalls sehr wichtig.
=> hat nie funktioniert, nicht dein Verschulden.
Was der Verkäufer damit aufgeführt hat kann keiner sagen.

Eine Videobrille halt etwas komplexeres, da kann man nicht einfach sagen, ja wechsle Kondensator A, dann ist das Bild wieder da.

weißes Bild über internen Empfänger
weißes Bild über externen Empfänger bzw. Videoeingang
=> defekt - Reparatur notwendig => Hersteller
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#17
Hi Leute hab´s geschafft!
Also die Auflösung...
Gestern war ein Freund bei mir (aus der Htl:D) der sich die Platine mal angeschaut hat. Haben alles mal durchgemessen und darauf sagt er das sie einwandfrei funktionieren sollte... Also alles wieder zusammengeschraubt aber immer noch n weißes leicht Flackerndes Bild:dodgy:...
Okey alle Anschlüsse und Kabel durchgemessen und... der original Akku hatte einen Kabelbruch:D (ist ja auch schon 2Jahre alt) dadurch wird sie sich immer wieder von selbst an und ausgeschaltet haben und auch nicht reagiert so das Flackernde weiße bild. Darauf hin dürfte es so aus sehen das der Akku generell einen schaden hat da ich beim Kabel austauschen die Gelegenheit genützt haben und gleich die Zellen überprüft haben (raus kam das eine Zelle ca. 2.5Volt und die andere 4,5Volt hatte(und KEIN Balanzer- Anschluss) Okey Akku ersetzt und jetzt leuft sie wie neu!! :p: :wow:
ENDLICH! Kann ich mich auf die ersten Flüge mit der "neuen Brille" freuen:cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten