FatShark Stromkabel defekt

Namd zusammen

Ich bin nicht ganz sicher aber ich schätze das der Stromstecker zur Fatshark hinüber ist da ich heute dort einen kurzschluss hatte.
Weiss jemand wo ich so einen herbekomme ?

Schönen Abend noch

cappy

Erfahrener Benutzer
Bei Conrad solltest Du den auf jeden Fall bekommen. Am besten mit Brille hingehen und den richtigen raussuchen lassen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Der Stecker wird ja kaum Kurzschluß haben, eher das Kabel

Oder ist der Verbrannt, Ablagerung an der Kontaktfläche
Bekommst die Stecker Überall wo es Elektro Kleinteile gibt
Der Stecker ist ein 5.5/2.1mm Kleinspannungs Rundstecker

Danke für die antworten
@ camper Nein der stecker ansich ist nicht verbrannt auch keine ablagerungen habe hinten die kabel gekürzt und ansich sieht alles io aus aber ich bekomme kein Bild lediglich dunkler bildschirm und Schnee ...........
Vllt hat ja doch die Fatshark was abbekommen =/

Hab die Dominator
Na die kabel wo der kurzschluss heute drin sass =/
Also die 2 stromkabel die zum klinkenstecker der fatshark führen da wo der lipo drankommt.

Kann die Fatshark Dominator kaputt sein wenn ich schnee in den LCDs sehe ?

Ich werd mal später pics machen und genau erklären was mir das gestern passiert ist =/ aber jetz hau ich mich hin o___o

Guten Morgen Baka
Ja ich benutze das Standart VideoKabel der Dominator.
Hab ich vllt nen kabelbruch ?
Und welches kabel kaufe ich am besten neu?
Also Schnee sehe ich nur wenn ich nichts eingestöpselt habe wenn ich alles einschalte und anschliesse krieg ich nur nen dunklen bildschirm.

MFG Gr33nytodd

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Hatte mal ne langwierige Fehlersuche und letztendlich War der Objektivdeckel Schuld am Blackscreen :rolleyes:

Objektivdeckel XD......
Ne der issed nich =)

Hab grad nochmals alles gründlich durchsucht und keinen fehler gefunden...
Zweite camera ebenfalls das selbe ansich kann es nur am video sender oda empfänger liegen oda vielleicht nen Kabelbruch.
Noch jemand ne idee ?

Ich hab alles so angeschlossen wie es sonst immer funktioniert hat.
http://saved.im/mtg4ndq0chz1/img_05441.html

Ich erklär mal wie das gestern ablief
Hab alles aufgebaut und das flugzeug inne hand überprüft bild ist da fein fein
dann hab ich den motor mal gut aufgedreht da ich vorgestern iwie komische schlieren im bild hatte ich schau durch die brille .... mh immernoch schlieren
Dann hab ich mein flugzeug in meinen stuhl gestellt und hab die verkabelung innen untersucht mhhh liegt alles so wie immer komisch dachte ich ach egal flieg ich so....
Komischerweise hab ich aber nurnoch nen schwarzen bildschirm gehabt ich dnek hä... wieder reingeguckt strom ab dran und immernoch kein bild ich denk watt issn jetz los geh an meine Bodenstation überprüfe alles io
so jetz kommts ich nehm die fatshark inne hand
fasse kurz das stromkabel an wo der kleine lipo dranhängt auf einmal nen kurzschluss im kabel .... ich hab den direkt rausgezogen .....

Bis dahin dachte ich die Brille iss zu 100 % kaputt.

baka

Erfahrener Benutzer
Ne, ich denke, die Brille geht noch. Mir ist das Kabel schon zweimal in der Hand weggeschmolzen beim Einstecken :)
An Deiner Stelle würde ich entweder neue Kabel zusammenlöten oder die weggeschmorte Stelle mal suchen und falls möglich richten. Du solltest aber noch rausfinden, warum das passiert ist, irgendwo muss ja die Isolierung hinüber sein oder so was.

Ne, ich denke, die Brille geht noch. Mir ist das Kabel schon zweimal in der Hand weggeschmolzen beim Einstecken :)
An Deiner Stelle würde ich entweder neue Kabel zusammenlöten oder die weggeschmorte Stelle mal suchen und falls möglich richten. Du solltest aber noch rausfinden, warum das passiert ist, irgendwo muss ja die Isolierung hinüber sein oder so was.
Die weggeschmorte stelle war ansich nur hinten die letzten 2 cm .
Ich weiss wo mein fehler lag =/
Das war eine meiner ersten lötstellen hab die kabel zusammengedreht und mit lötzinn leicht ummantel und dann isolierband drum das gleiche beim anderen kabel und dann am ende nochmal iso drumm ...... sehr dummer fehler ich weiss.
Am besten geht das bestimmt wenn man sich JST stecker holt zum aufklappen sodass man die kabelenden direkt in die pinne reindrückt ?
Man kann das aber auch mit Heissklebe gut voneinander trennen oda lieg ich damit auch daneben ?

Naja entweder ist der stecker hinüber oda mein Video Kabel hat einen weg.
Der stecker kommt die Tage und das Kabel hol ich morgen ma schaun was denn jetz nur hin ist.

Also der stecker ist es schonmal nicht habe gerade einen neuien eingelötet =/
Werd gleich mal nen neues Kabel holen und das mal austesten.

G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
Hallo zusammen
Ich habe nun die gleiche Problematik. Mein Fatshark-Kabel funktioniert nicht mehr (Stromverbindung).
Es muss definitiv am Kabel liegen.
Was denkt ihr wo liegt der Fehler? Möchte kein neues Kabel kaufen, sondern meines reparieren.

LG
Akro-Styler

Anhänge

MEISTENS ists am Stromstecker, der in die brille kommt, im knickschutz ein kabelbruch. Ich hab nen Lumberg RSMEF statt der hohlbuchse eingebaut....die lösung von Fatshark ist nämlich gelinde gesagt: Scheiße. Seitdem hab ich a) ein gutes kabel und b) einen super Stecker, der sich auch nicht ausstecken...verdrehen...wackeln...spinnen wird.

baka

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat's schon insgesamt zweimal am ohr gebruzelt durch den Miststecker. ... Hätte dabei jeden Wettbewerb im schnell Brille ausziehen gewonnen. Jetzt habe ich seit längeren einen winkelstecker dran und alles passt - bis zum nächsten Satz heiße Ohren :)

FPV1

Banggood

Oben Unten