Favourite Sky 3 Quattro ESC USB Programming Tool

Sicher das der 30er auch das angepasste Blheli drauf hat wie die kleinen Regler?

Wenn dann geht der Adapter eh nur mit der angepassten blheli Version von favourite

Ansonsten normales Blheli über nen arduino direkt an den pads auf der Platine flashen. Hab ich bei meinen 6 12 und 20a auch gemacht.

Bei HK gibt es die benötigte Software als Download. Einfach mal testen, frist ja kein Brot. Bei der 6A und 12A Version hat es bestens funktioniert

Der 12A habe ich .
ich habe update auf 13.1 gemacht und 4 kondensatoren 0.1uF -> 1uF ersetzt. Wegen Schlecht e wetter konnte noch nicht testen

aargau

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand mehr erfahrung mit dem 12a teil? Kann man eine blheli fw flashen die one shot kann? Wenn ja welche und wie? Wohl ueber ein arduino a, einfachsten, oder?
Wie sieht es mit dem Kondemsator aus, sollte man den bei 3S auch tauschen und welcher ist das genau auf dem board?

Möchte mal oneshot auf einem 250er testen, das soll ja doch einiges bringen scheinbar, da würde sich der esc hier sehr gut anbieten

Hab den 12er im kleinen Boxkopter mit 1806, 7" und 2S:

Bekannter fliegt ihn mit 1806 und 5" an 3S.

Flashen auf BLHeli 13.2 ging bei mir nur per Arduino über die Lötpads auf der Platine, nicht per Servokabel.
OneShot geht somit auch, aber Dampening kann er glaub ich nicht. Als Firmware geht die vom Skywalker Quattro 25A.

Alternativ würde ich halt diese nehmen für den kleinen Racer:
http://www.banggood.com/DYS-BL16A-M...ticopter-p-975796.html?p=3I2203073329201208V9
Da is BLHeli ab Werk schon drauf und fertig eingestellt.

aargau

Erfahrener Benutzer
Je nach dem wie du auf den ESC schausst.
Beim oberen 1. sind es die beiden rechten Kontakte, welcher was ist kann ich dir gerade nicht sagen, musst halt kurz testen, da geht sicherlich nichts kaputt!.
Bei dem gegenüberliegenden sind es die zwei ersten Pins, soweit ich das noch im Kopf habe, diese sind "verdreht" belegt zum 1. genau so beim 3. ESC. Der 4. ist gleich wie der 1. Belegt.

Hoffe das hilft dir weiter. Aber eben: Es kann nichts schiefgehen wenn du die falschen erwischt, ich habe es auch nur durch probieren herausgefunden.

@All: Ich habe meine nun mit dem Plush 12A geflasht, das klappt soweit auch ohne Probleme. Aber meine Motoren (ZMR1804) haben kaum Schub... Der ZMR250 Frame mit nur knappen 480g inkl. 3S 2200mAh Akku fliegt in einem anderen Setup mit den "billigen" EMAX SimonSeries ESCs wunderbar und mit so viel Schub, das man fast nicht mehr nachkommt beim sehen..

Kann es sein, dass da was in BLHeli nicht stimmt? Die Motoren werden auch richtig warm...

Ahja: Props waren beim test die Diatone 5040 drauf, auf dem anderen Copter Gemfan 5040, die sollten aber wohl kaum so extreme Schubunterschiede produzieren?!

FPV1

Banggood

Oben Unten