FC Gain bei AlexMos und PAN-Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen.
Ich habe eine grundsätzliche Frage dazu, wie das AlexMos-Board mit FC-Gain der Naza umgeht. Prinzip ist soweit klar: das AlexMos-Board bekommt von der Naza Informationen über Roll- und Pitchwinkel des Kopters und kann die Daten als "Bezugspunkt" nutzen.
Jetzt meine Frage: Funktioniert das Ganze auch, wenn Kameragestell samt AlexMos-Board um 360 Grad schwenkbar sind? Das AlexMos-Board müsste ja, anders als bei einem immer nach vorne ausgerichteten Kameragestell, permanent den Drehwinkel der 3. Achse verfolgen und die Daten die von der Naza kommen, dazu in Bezug setzen. Ich hofffe, es wird klar, was ich meine :) Vielleicht mal ein konkretes Beispiel. Fliegt der Kopter vorwärts, melde die Naza Vorwärtsflug mit x Grad Anstellwinkel bzw. sendet die Information, dass Tilt um den Winkel x korrigiert werden soll. Zeigt das Kameragimbal starr nach vorne, geschieht genau das. Tilt wird um x Grad korrigiert. Ist das Kameragimbal aber um 90 Grad nach links gedreht, muss ja nicht mehr Tilt, sondern Roll angepasst werden, da die Kamera seitlich fliegt.
In der Basecam-Anleitung habe ich dazu nichts gefunden. Benutzt ihr die FC-Gain-Daten bei 360-Grad-schwenkbarem Gimbal?

Viele Grüße,
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten