FC piepst alle 0,5 Sekunden ??

einbi

Well-known member
Hallo
Habe einen HGLRC Zeus F760 Stack F722 60A in meinem Mark5 in Verbindung mit einen ExpressLRS Diversity von Matek.
Folgendes, wenn ich den Kopter am Akku anstecke ohne die Funke passt soweit alles FC fährt hoch und alles soweit gut.
Wenn ich aber die Funke einschalte und dann den Kopter mit Strom versorge piept nach dem Verbinden des RX mit dem TX der Zeuss 722 alle 0,5 Sekunden.
Ich kann auch ganz normal fliegen , nur der piepst halt immer.
Habe in Bf mal alle zu piepsenden Alarme deaktiviert, aber das gleiche.
Es ist halt komisch dass dder FC erst nach dem Verbinden vom RX zu TX zum piepesen anfängt.
Habe auch keinen Alarm oder so.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder wie ich das ganze jetzt eingrenzen kann?
Gruß
einbi

Also auch den Pieper im Modes-Tab nicht definiert? Für mich klingts als wenn der AUX Kanal für den Pieper bei Verbindung auf einen Wert springt bei dem der Peeper-Modus aktiviert ist

einbi

Well-known member
Habe den Pieper mit einem Button konfiguriert, logischer Schalter 30
Gibt es einen CLI Befehl ausser "STATUS" um irgendwie Alarme anzeigen zu lassen?
Wenn ich den Button (Taster) drücke piepst der auch.

einbi

Well-known member
Hallo
Habe es jetzt mal rausgefunden an was es lag.
Ich hatte an die Mischer von EdgeTX CH12 ( Aux8) einen virtuellen Schalter für Black Box löschen angelegt, habe den jetzt auf einen anderen Channel gelegt jetzt Piepst nichts mehr.
Ist aber tortzdem komisch , habe die gleiche Einstellung mit CH12 auf einen Zeus 722 Mini , da piepst nichts auf CH12.
Kann ich da in BF nachsehen was da auf CH12 da vieleicht im FC dranhängt?
Gruß
einbi

FPV1

Banggood

Oben Unten