FC Platine für Octokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funfox

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger und möchte mir einen "pseudo" Oktokopter bauen. Pseudo, weil nicht jeder Motor einzeln angesteuert werden soll, sondern immer 2 Motoren (und Steller) an einem Ausgang der FC anschließen möchte. Geht das?
2. Wenn ich die Motorenpaare nebeneinander anordne, müssen die Propeller dann auch paarweise links bzw. rechtsläufig sein?
3. Habt Ihr einen Tipp für eine wirklich günstige FC die im ACC Modus läuft?
4. Wie verhalten sich die Gyros auf einer FC eigentlich bei Beschleunigung, kippen die während der Beschleunigungsphase sozusagen weg oder halten die auch während der Beschleunigung die absolute Lage (also wie ein richtiger Kreisel)?
 
#2
Fliege zur Zeit das FY90Q als Oktocopter.
Dabei habe ich vom FY90Q vier Y-Kabel an je zwei Regler (und Motoren) liegen.
Die Drehrichtung ist gegenläufig ....glaube ziemlich wurscht.....!?
Außerdem habe ich 2 Akkus mit je 4 Motoren im Einsatz. --> Sicherheit?
Bei einem vollgas Schub zieht der Copter gerade nach oben (vorausgesetzt der Schwerpunkt stimmt und die Aerodynamik ist symmetrisch).

Grüße, Martin
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Gegenläufig kann eigentlich nicht sein, zum drehen werden ja jeweils die Links, bzw Rechtsläufigen Schneller/langsamer
Wenn du an einem Anschluss einen Links und einen Rechtsläufer klemmst, dürftest du nicht drehen können

In Welcher Form hast du den gebaut?
 

funfox

Neuer Benutzer
#4
Das war auch mein Gedanke, die würden sich ja aufheben gegenseiteig.
Das würde bedeuten, das die paarweise angeordneten Propeller immer in gleicher Richtung drehen müssten.

Wie reagiert der FY90Q eigentlich auf Windböen? Versucht er diese auszugleichen und geht dann sofort wieder in die Horizontale, oder driftet er mit der Böe mit? Das wäre sehr von Interesse, da ich nicht möchte das die Cam bei jeder Windböe kippt oder rollt, lieber soll sie ein wenig versetzt werden.