ELRS FC trennt ELRS Empfänger Verbindung

#1
Grüße,
Hab da ein kleines Problem hab in meine Babyape 2 eine Caddx Vista Nebula Pro eingebaut…
So weit so gut Vista läuft und hat sich aktivieren lassen.
Jetzt hab ich aber das Problem das so bald ich den Lipo ansteck verbindet sich meine Funke (Radiomaster Boxxer) allerdings nach paar Sekunden entbindet sich das ganze wieder aber der Empfänger (ELRS) zeigt noch verbunden genauso wie die Funke nur der FC Reagiert nicht mehr…
Wenn ich den FC in Betaflight anstecke reagiert alles obwohl auch das piepsen kam was mir sagt das die funke nicht mehr verbunden ist.
Weiß jemand was da das Problem sein könnte?
Ich hab schon alle Lötstellen kontrolliert das müsste alles passen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
#4
So jetzt wollte ich mal die Firmware vom FC aktualisieren das geht allerdings nicht da Betaflight meinen FC nur erkennt wenn ich den PC neu starte und sobald Betaflight den Port am FC wieder schließt zb durch Änderungen, gibt es kein Weg mehr rein nur durch Neu starten vom PC und dadurch kann ich die neue Firmware nicht Flashen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#5
Das Problem kenne ich ebenso, dass sich ein Port nicht wieder öffnen lässt. Ist zwar der DFU-Modus, den man zu flashen braucht, aber bei mir hilft es dann, mit einem feinen Tool den USB-Port wieder neu zu frei zu geben und wieder zu starten.
Schau dir das Tool mal an: USB Device Tree Viewer
Zum Schauen, welche Ports wie belegt sind, das Programm normal starten. Wenn Ports "freigeschossen" werden sollen, muß es mit Adminrechten gestartet werden.
 
#6
Das Problem kenne ich ebenso, dass sich ein Port nicht wieder öffnen lässt. Ist zwar der DFU-Modus, den man zu flashen braucht, aber bei mir hilft es dann, mit einem feinen Tool den USB-Port wieder neu zu frei zu geben und wieder zu starten.
Schau dir das Tool mal an: USB Device Tree Viewer
Zum Schauen, welche Ports wie belegt sind, das Programm normal starten. Wenn Ports "freigeschossen" werden sollen, muß es mit Adminrechten gestartet werden.
Danke für den Vorschlag, das hat leider aber nicht Funktioniert ich geh jetzt davon aus das der FC eine Macke hat hab nach und nach alle Bauteile abgelötet und zwischen durch immer wieder probiert, bis zum Schluss nur noch der FC übrig war und das hat auch nicht funktioniert die FC LED blinkt ca 1 minute und geht danach aus. Was aber komisch war wo alles noch angeschlossen war und die FC LED aus gegangen ist ging die Video Übertragung der Vista noch nur hat der FC nicht mehr auf die Befehle der Funke reagiert Empfänger war aber noch verbunden mit der Funke.
 
#11
An der Verkabelung ist ja auch nichts falsch es funktioniert ja alles der Fc schaltet bloß ab nach ca 1 Minute… hab auch mittlerweile alles abgelötet und rausgefunden warum der FC abschaltet der wird so extrem heiß selbst wenn man ihn nur am Pc über das USB Kabel ansteckt wird der extrem heiß
Dann musst du die wegnehmen, damit man den Rest sieht. Wie soll man denn helfen, wenn du uns nicht freie Sicht gestattest?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten