Fehlerbild: Motor läuft nach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

heute habe ich eine rOsewhite Rachel mit einem Naze 32 FlightController zusammengebaut.
Beim Motortest sind alle Motoren in der richtigen Reihenfolge angelaufen und haben gleichmäßig gedreht (zwar alle in die falsche Richtung, aber das sollte dann ja wieder passen. Oder liege ich da falsch?)

Throttle habe ich auf 1000 reduziert so das nach entschärfen die Motoren nicht sofort anspringen. Wenn ich dann Gas gegeben und wieder komplett zurückgenommen habe, hat ein Motor bis zu 10 Sekunden unruhig weitergedreht. Auch ein "Disarming" hat ihn nicht beeindruckt.

Hat mir bitte jemand einen Tip, was die Ursache sein könnte?

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Stell deine kiste so ein wie alle hier willst du das rad neu erfinden ?

was bedeutet dreht noch 10sec nach ? läuft der motor mit power weiter oder einfach das lager das noch weiterdreht ?

würde sagen steuerrung min command standgas korekt einstellen und es korrekt anlernen.

und dann hier auch berichten...

Einstellen wie jeder. Das ist der Hintegrund meiner Frage gewesen. Ich habe keine Ahnung welche Einstellungen andere verwenden.

Dreht nach heisst, dass trotz Disarming der Motor weiter bestromt wurde.

Letztendlich habe ich noch einmal alle Konfigurationsschritte wiederholt. Die Ursache war eine fehlerhafte ESC-Kalibrierung im ersten Durchlauf.
Danach sind alle Motoren gleichmäßig gelaufen. Die Kiste fliegt prima. Sehr agil und trotzdem nie mit überraschendem Verhalten. Sehr zu empfehlen.

Tom068

Erfahrener Benutzer
Das Problem habe ich an meinem Restpostencopter jetzt auch.
ESCs Afro 12A opto (Blheli 14.2). Die Motoren laufen ca.10sek. nach.
Alle versuchten Einstellungen über BLheli/Betaflight haben nichts gebracht.
Mehrfaches Einlernen der ESCs über Betaflight auch nicht.
Der Copter fliegt einwandfrei. Bis auf den Airmode, den mag er nicht.
Ist aber deaktiviert.

Vielleicht kann hier einer helfen?

Gruß Tom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten