Fehlermeldung beim Kompilieren Multiwii v2.1

pgrossmann

Neuer Benutzer
hallo gemeinde,
vielleicht bin ich ja nur zu blind.ich habe eine nanowii von flyduino und die firmware version 2.1 .
in den anleitungen steht,das es erstmal genügt in der config.h den typ,also bei mir quad x und das board zu wählen.bei mir nanowii.hab ich gemacht.das sollte reichen um einen kompilerlauf ohne fehlermeldungen zu erhalten. ich erhalte aber immer folgende meldung: MultiWii_2_1.ino: In function 'void loop()':
MultiWii_2_1:926: error: 'computeIMU' was not declared in this scope
hat jemand eine idee was ich falsch mache?
mfg peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pgrossmann

Neuer Benutzer
das nanowii ist die imu.das ding enthält den mpu6050.ich denke,ich hab die falsche firmware.ich versuche mal die neueste r1240.meine was gelesen zu haben das die 2.1 probleme mit dem mpu6050 hat.

mbrak

Erfahrener Benutzer
neu und aktuell ist die dev r1303.
die 2.1 löppt aber auch mit der nanowii! da muss noch ein anderer fehler da sein. kannst ja mal deine config.h posten.

Mike81

Erfahrener Benutzer
Welche Arduino Version benutzt du ?
Die 2.1 läuft tadellos auf der NanoWii

QuadX und NanoWii in der config auskommentieren, passt.

Die Meldung klingt eher nach einem Dateiproblem, hast du die config.h vielleicht einzeln mit Arduino versucht zu öffnen ?

Zuletzt bearbeitet:
HI
du brauchst nur das Nanowii zu definieren, keinen weiteren sensor! und auch sonst nix in der richtung. nur noch den Koptertyp/esc usw

lässt sich auch mit Arduino 1.01 aufspielen

pgrossmann

Neuer Benutzer
moin,
hab die version r1240 probiert,geht!!!! da reicht es,quad x und nanowii zu wählen.in der v 2.1 bekomm ichs nicht zum laufen.wie auch immer.danke für eure hilfe.

pgrossmann

Neuer Benutzer
arduino 1.02.wie gesagt,mit r1240 gehts,würde trotzdem gerne wissen wos bei der v 2.1 hängt.ich habe quad x und nanowii gewählt,das sollte genügen.und ja,habe natürlich das ganze projekt offen und dann die config geändert.

pgrossmann

Neuer Benutzer
also,
habs gefunden.offenbar war die version,welche ich runtergeladen hatte,nicht ok.hab von ner andren site die v2.1 runterladen und die werte in der config.h geändert.jetzt funzt es.kompiler läuft ohne meldung durch.danke für eure infos.

FPV1

Banggood

Oben Unten