Fehlermeldung beim Kompilieren von KV_Team_OSD_2.3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin moin,
ich versuche gerade ein MinimOSD zu flashen.

Leider wird das Vorhaben schon in den Grundzügen sabotiert.
Wenn ich die Dateien aus der KV_Team_OSD_2.3.zip mit der adruino Software kompiliere erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"
In file included from sketch\EEPROM.cpp:5:0:
sketch\KV_Team_OSD.h:180:40: error: variable 'item_table' must be const in order to be put into read-only section by means of '__attribute__((progmem))'
extern PROGMEM const char *item_table[];
^
Fehler beim Kompilieren."

Was ist hier los? Kann mir einer sagen woran es liegt?
Auch bei älteren Versionen erhalte ich diese Fehlermeldung.
Die Beschreibungen aus dem Netz helfen nicht wirklich weiter, denn dort wird nichts vom Ändern der .h Datei beschrieben und ich will nicht anfangen wild im Code zu schreiben....

Greez
Horsti
 
#3
Super, danke für die Info.
Hat funktioniert. Werte hab ich trotzdem noch keine Auf dem Schirm, wieder nur das Bild der Kamera.

Muss bzw. kann ich weiterhin mit der Adrucam Einstellungen ändern?
Es erschließt sich noch nicht so ganz wie ich die GUI nutze...
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Nein, du benutzt die GUI, die bei mwosd dabei ist. Hast du in der Config.h vorm kompilieren die Einstellungen vorgenommen? Da gibt es einige, die man ein bzw auskommentieren kann, die auch Video betreffen.
Richtig verkabelt ist es?
 
#5
Die Config.h hab ich nun erst mal "nur" auf Baseflight geändert.

Die GUI läuft jetzt auch.
Nur habe ich leider immer noch keine Werte im Display. Auch bei der Simulation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Jo nun gibts ein Bild.

Meine NAze32 liefert mir aus dem RX TX leider keine Werte.
Ich nutze Baseflight. Gibts da noch Einstellungen zu ändern um Werte an das OSD senden zu können?
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

habe gerade folgendes Problem, mein Mini OSD scheint Probleme zu machen. Ich habe meine Video Strecke ohne OSD geprüft Bild wird übertragen, alles wunderbar.
Nun schleife ich den OSD und schon habe ich kein Signal mehr.
Ich verwende CleanFlight 1.9 auf eine Flip32+
Auf den Mini OSD habe ich MWOSD 2.3 geflasht, dabei habe ich die Config.h entsprechend angepasst.
Ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#11
Auf den OSD leuchtet die blaue LED durchgehend und die grüne LED flackert, so als wenn der OSD Daten empfangen würde.
Video Signal habe ich auch schon geprüft ist PAL und auch so eingestellt.
Habe noch einen Serielles GPS an der Flip32, da ich diese Info auf den OSD zu sehen pflege.
Womöglich habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen die mir dieses Verhalten verursacht, bin aber mit meinen Latein am Ende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten