GEFUNDEN Fernbedienung für Einsteiger (+Empfänger)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

taek11

Neuer Benutzer
#1
Fernbedienung für Einsteiger (+Empfänger) / X525

Hallo!

Ich suche eine Fernbedienung um mein erstes Projekt, ein Quadcopter mit Gimbal, fernsteuern zu können.

Ich bin ein blutiger Anfänger, könnt meine Ahnungslosigkeit also schamlos ausnutzen :D
..hoffe dennoch auf faire Angebote ;)

Bisher hatte ich immer die Turnigy TGY-i6 im Auge welche mit 50EUR mitsamt Empfänger sehr günstig zu sein scheint und ebenso die Funktionen beinhaltet, die ich brauche.
Bzw. die FS-i6 für aktuell 52EUR bei eBay (Versand aus Deutschland)

Als FC dient ein APM 2.6 mit GPS, sollte demnach damit harmonieren können.

Mein Budget ist dementsprechend weit unten angesiedelt, da ich mich in die Thematik relativ kostengünstig einüben möchte :) je nachdem 50-100EUR.

Ich freue mich auf Angebote!

P.S.: Wenn jemand ein X525 über hat, gerne melden!

Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Wenn Du blutiger Anfänger bist würde ich an deiner Stelle auf das Gimbal verzichten. Warum? Weil am Anfang bestimmt nicht alles so glatt läuft wie geplant, und dann ist im schlimmsten Fall das Gimbal hinüber.
Nur so ein Gedanke;-)
 

taek11

Neuer Benutzer
#3
Okay sagen wir so: Eine Syma X5C habe ich schon im Inventar, ebenso ein kleiner Wohnzimmermulticopter :D

Das Gimbal würde natürlich erst nach einer gewissen Sicherheit montiert werden damit sich etwaige Verluste in Grenzen halten - liegen tut es hier schon :)

Ich denke jedoch ich werde zur Flysky FS-i6 greifen welche es unschlagbar günstig gibt, außer mir bietet hier noch jemand ein spannendes Set an.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#4
Die FS-i6 ist extrem billig aufgebaut. Für den gleichen Preis bekommt man bei ner FS-T6 deutlich mehr(bessere Knüppelanlagen) fürs Geld. Generell würde ich aber schon etwas mehr ausgeben. Denn die Funke verwendest du in der Regel auch länger. Graupner Mz-12 wäre für mich das Minimum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten