Fernsteuerung zu xAircraft X650 V8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PHeitzmann

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

ich werde mir den xAircraft X650 V8 zulegen.
Für was? Aerial Fotografie (mit meiner Sony Nex-5)
Was Modellbau angeht und basteln habe ich Erfahrung, genau so wie Technik.
Flugerfahrung, aber leider keine. Deshalb werde ich auch am Anfang ohne Kamera fliegen.

Jedenfalls habe ich bereits alle Komponenten zusammen. Es fehlt nur noch die RC Steuerung.

Ich schwanke noch etwas zwischen zwei Anlagen:
Futaba J8 (Futaba 8J 8-channel 2.4GHz Computer Radio System)
WFLY WTF09 (Shenzhen WFLY Technology Development Co.,Ltd - Products)

Was ich alles benötige.
Die normalen Sachen eben ^^ Aus dem xAircraftanschlussschema Seite 11
THRO, ELEV (Pitch), AILE (Roll), RUDD (Yaw), Flight Mode Switch (GEAR) und dann eben noch die Steuerung für die Kamera (Roll, Pitch Shutter)
Ergibt ja 8 Kanäle (der von xAircraft sagte mir, dass 7CH reichen, iwas von weglassen vom GEAR ^^) Naja egal. Lieber 8 Kanäle dafür reichen die dann sicher.

Jetzt haben diese Fernsteuerungen ja Flugzeugmodus, Helikoptermodus, Gleitermodus. Was nehme ich für den Quadro? Ich denke mal den Heli. Und muss man da noch vieles konfigurieren? Kompliziert? Bin technisch ziemlich begabt, also falls es nicht extrem ist für einen Neuling sollte ich das schon irgendwie hinbekommen.

Das mit dem konfigurieren habe ich vom Mikrokopter Wiki, weiss jetzt nicht ob das auch für den xAircraft gilt und diese beiden oben genannten Fernsteuerungen. Wegen Servolwege, Summersignal, etc. (Quelle: MX-20 - Wiki: MikroKopter.de)
 

PHeitzmann

Neuer Benutzer
#2
Also das mit dem.Konfigurieren hat sich erledigt. Etwas studieren.und dann gehts von allein.

Aber wie siehts mit der Funke aus?
Hat die Futaba wirklixh 8CH. Es steht ja was von einem SBus auf dem CH8
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten