Fernsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

pasco

Gast
#1
Hallo zusammen

Habe eine kleine aber wichtige Frage. Zurzeit verwende ich die Graupner MX-16s, bin damit soweit ganz zufrieden. Nur die Einzelübergabe der Kanäle für den Headtracker kriege ich nicht hin - leider ist nur die Gesamtübergabe der Kanäle im L/S-Modus möglich...

Damit die MX-16s die Einzelübergabe beherrschen würde, müsste ich wohl eine neue Firmware reinspielen :shy:...

Deshalb der leichtere aber kostenintensivere Weg über eine neue Funke. Was könnt ihr mir da empfehlen? Graupner, MPX, Futaba, ..? Welches Modell?

Daaanke
Pasco
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
Also ich Für meinen Teil Stehe Total auf Graupner!!! Ich glaube ab MC 20 ist Kanal Einzelübergabe möglich.
Die Multiplex sehen zwar ganz nett aus aber ich weiß nicht ich hatte die mal inder hand irgendwie habe ich mich nicht wohl gefühlt!!! Mit Futuba habe ich keinerlei erfahrung


Gruß


Jack
 
P

pasco

Gast
#3
Ich kenne eben noch nichts wirklich anderes als Graupner. Daher habe ich keine Ahnung wie die MPX oder Futaba im Vergleich sind. Würde mich für die RoyalEvo von MPX interessieren, bin mir aber nicht sicher, ob die mit den Graupner vergleichbar sind.

Würde mich allenfalls auch für eine andere aus der MX Serie interessieren, falls eine davon Einzelübergabe unterstützt und gleichzeitig meine MX-16s verhöckern zu versuchen.. ;-)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hey Pasco!
Willkommen erstmal ;)!
Also, die MX-16 ist doch schon eine sehr gute Funke. Im RC-Line Forum gibts es nach Ole´s (Physioflieger) Aussage jemanden, der über eine Schaltung individuell für fast alle Funken (glaube ich) diese Kanalübergabe machen kann. Dass muss ich mir auch noch anschauen, denn ich hab ne MC-12. Achja was mich noch interessiert: Kann man denn in einen Sender eine neue Firmware reinspielen?

Beste Grüße
Heiko
 
P

pasco

Gast
#5
Hallo zusammen :flieger:

Mit der MX-16s bin ich auch sehr zufrieden, erfüllt meine Anforderungen bislang vollumfänglich. Die fehlende Einzelübergabe ist das erste/einzige Handicap aus meiner Sicht.

Dein Tipp aus dem RC-Line Forum lässt mich nun aber aufhorchen! Wäre ja genial wenn ich die MX-16s zur Einzelübergabe der Kanäle hinbiegen könnte, dem muss ich nun sofort nachgehen :wow:!

Das mit der Firmware war nur so eine Idee, selbst gemacht hab ich das noch nicht, aber es wäre bestimmt möglich. ROM lokalisieren, auslesen, anpassen (je nachdem nicht ganz legal ... :shy:) und wieder reinbrennen bzw. in einen neuen ROM einspielen und den originalen ersetzen. Bestimmt nicht vorgesehen, zumal nicht bei der MX-16s, theoretisch müsste das jedoch möglich sein. Was natürlich noch besser wäre, ein eigenes Open-Source-"Betriebssystem" für die Funke programmieren :D.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten