SONSTIGE Ferrit Kern

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Interessante Frage. Eigentlich sollten unsere Baugruppen vor HF-Einwirkungen über die Anschlusskabel geschützt sein. Es gibt aber auch alte Designs, wo man weder an einen Telemetrie- noch an einem Videosender in nächster Nähe gedacht hat.

Ferritkerne halte ich grundsätzlich nicht für sinnvoll im FPV-Bereich, besonders wegen der mechanischen Probleme. In der Regel reicht ein kleiner Keramikkondensator zum Blocken aus, wenn wirklich HF-Einstreuungen ein Problem sind. Oder man benutzt ein geschirmtes, gegroundetes Kabel für das problematische Signal.

Wie funktioniert ein Ferritkern? | RS Components
 
#3
Was meinst du mit mechanischen Problemen?
Es geht bei mir um einen Fixed Wing für LR, von daher ist das Gewicht nicht unbedingt das Kriterium .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten