FetShark Sender verkabeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Przemo

Neuer Benutzer
#1
Hallo zussamen

Da ich neu im Thema FPV bin wollte ich Euch kurz fragen um auf Nummer sicher zu gehen
ob ich das so anschließen kann (darf) wie im Bild dargestellt.

Muss ich am Sender mit dem Videosignal (gelb) nochmal Masse (schwarz) ziehen oder reicht es
das er Masse (schwarz) von der Spannungsversorgung vom Sender bekommt ?

Danke schon einmal im voraus füt Eure hilfe.
 

MGR

Propellerquäler
#2
Du solltest sogar keine Masse vom Sender zur Kamera ziehen (stichwort Groundloop, kannst du mal googlen).

Was du bei deinem Setup jetzt beachten musst: Verkraftet deine Kamera die Batteriespannung? Oder will die nur 5V haben?

Wenn die deinen Akku verkraftet, so Anschließen (und die Gelbe litze natürlich nicht an den zweiten Pin, sondern den Dritten über dem Video IN steht anschließen).

Wenn nicht (also 5V Kamera), dann die Kamera nicht ans PCB, sondern mit allen Kabeln (5V, Ground, Signal) an den Videosender. So wie es auf dem Draufgedruckt ist.
 

Przemo

Neuer Benutzer
#3
Hallo MGR

Das ist eine Sony 811 - 700TVL 1/3CCD - 0,01 Luxa Kamera die von 6-12 Volt geht.
Ich hatte das schon einmal so ausprobiert und war erfolgreich :)
Wollte aber lieber noch einmal nachfragen, weil der Sender sehr warm geworden ist.

Wenn ich das richtig verstehe ist das so OK !??
 

hulk

PrinceCharming
#4
Du hast richtiges bild mit den fatshark 5v und einer 6v cam?
Ich habe eine 5-xxxV cam und die hat toleranzen. Sie benötigt genau 5,5v dass das bild in ordnung ist. Die fatshark 5v reichen nicht.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#5
VTX wird auf Dauer ausfallen. Hab das leider als ich angefangen habe auch nicht bedacht. 2 Monate lief der Sender, dann beim Flug in 150m Entfernung totaler Bildverlust. Schau mal bei FPV Lab einer von IRC oder FS hat sich ziemlich aufgeregt warum die Leute alles mögliche an den 5! Vold Ausgang des VTX anschliessen :)= Bei mir war es eine EFFIO V 7-17v. Meine Schuld, schon klar. Aber ich bin wohl nicht der einzige der das in seinen FPV Anfängen falsch gemacht hat.
 

ApoC

Moderator
#6
Wenn es der Sender aufm Bild ist, wundert es mich nicht. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten