Feuerwehr rettet FPV-Modell aus Baum

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#1
Es soll ja vorkommen (mit oder ohne FPV), dass ein Modellflugzeug einmal nicht genau da landet, wo man es eigentlich vorhatte... :/: ja klar, das ist noch nie jemandem passiert :engel:

Auf jeden Fall möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Buch am Ammersee bedanken, die meinen FPV-EasyStar erfolgreich aus einem wirklich hohen Baum gerettet hat! Das Video zeigt die "Landung" und ab 03:00 die Bilder der erfolgreichen Rettungsmission.

http://www.youtube.com/watch?v=kOTt-QEHj48

Ich wünsche allen guten Flug und nur geplante Landungen :D !
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
#2
Na da hast dir aber auch nen Baum ausgesucht - hast du nen guten Draht zur Feuerwehr oder durftest den Einsatz zahlen ?

Marcel
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Auch nicht schlecht! :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
naja die freiwilligen feuerwehren haben ja meißtens nicht viel zu tun. Man könnte das auch als Übung für den ernstfall auslegen ;-)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6
Auch nicht schlecht! :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Coole Aktion, Schwein gehabt würde ich sagen.
Aber mit einer besseren Camera als der FCO wäre das wohl nicht passiert ;)

Beste Grüße
Heiko
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#8
Fly-So-High hat gesagt.:
Na da hast dir aber auch nen Baum ausgesucht - hast du nen guten Draht zur Feuerwehr oder durftest den Einsatz zahlen ?

Marcel
Also der Baum war doch wirklich schön, er stand nur zu falschen Zeit am falschen Ort :D ... und was den Feuerwehr-Einsatz betrifft: es gab keine Rechnung, die haben das wirklich "einfach so" gemacht, finde ich super! Eine größere Spende in die Feuerwehr-Kasse war dann natürlich Ehrensache.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten