Finale Version: UniQuad - fpv-frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
danke!

mich hatten auf die v4 (hatte den Rahmen im Forum verkauft) schon ein paar Leute angeschrieben... Es gab auch Interesse an einer GFK-Version mit gebohrten Auslegern.
Also kann leicht sein dass ich noch ein paar Fräse wenn es sich zeitlich ausgeht.

Allerdings will ich das frame vorher selber noch testen, vor allen den gedämpften Mount.

gfunk

Erfahrener Benutzer
Abfluggewicht ohne Akku, fpv und Gopro sind 550g, mit 3s2200 komm ich auf 730g.
(Gopro+Gehäuse~180g; fpv~25g)

Werde in einer Stunde dann aufbrechen und ihn testen, dann kann ich auch angaben zur Flugzeit machen, bei dem Gewicht und den Motoren würd ich mal >10min schätzen.

Update der specs im 2ten post...

gfunk

Erfahrener Benutzer
So, zurück vom Testen...
P grob eingestellt und er fliegt sich schonmal ganz passabel, werd mich dann morgen mit dem Feintuning beschäftigen.

UND das beste: kein Rollig Shutter mehr! Video folgt morgen.

zu der Flugzeit:

1. Akku 1900mAh verbraucht, 9:30 geflogen (da war er noch extrem zickig, würde ich nicht als schweben werten ;))
2. Akku 850 mAh verbraucht, ~5min gemütliches herumfliegen
3. Akku 1250mAh verbraucht, ~5min mit GoPro gemütliches gerumfliegen

Für den ersten Flug mal nicht schlecht.
Nächste Woche kommen dann noch APC oder Graupner drauf UND es müssen neue Lipos her... #2 und #3 sind schon sehr angeschlagen.

Ich komm bei meinem Quadro Spider mit den A2212-13 Motoren und einem 3S2650 Akku auf 15 Minuten. Ist wirklich gut find ich. Ich kenn deine Motoren nicht. Meine sind aufjedenfall sehr sparsam.

Hi gfunk

Nach wie vor bin ich echt begeistert von Deinem Projekt.
Die verbesserte Gopro Halterung macht das Ganze natürlich zu einem Sahnestück.
Wie schon per PN geschrieben, würde ich auf jeden Fall auch einen Nachbau nehmen.

Grüße

thunderbird

Erfahrener Benutzer
nutzt du für die Telemetrie den General Air Sensor ? (hab den auch bei mir rumliegen)

EDIT:
im Bild steht ja, General Air ;) :)

werd ich auch mal dran packen mit dem GPS...finde den Air Sensor vom Hott etwas sperrig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten