Finder Piept nicht mit AUX-Kanal.

Astro1960

Well-known member
Ich habe einen Finder an den FC angeschlossen.
+-5V und das Impulskabel an BZ- bei einem Speedybee FC.
In Betaflight ist RX_SET eingeschaltet und unter Modi der Beeper eingeschaltet.
Beim betätigen des Schalters an der Funke ist auch die entsprechende Reaktion unter Modi zu sehen.
Der Finder sagt jedoch keinen Ton.
Hab ich vergessen irgendwo einen Haken zu setzen?

franco

Well-known member
also wenn du im modi-tab den ausschlag für den beeper siehst, und rx_set gesetzt hast, sollte das ding auch beepen. ich weiss jetzt dein modell nicht und ob es welche gibt, die manuell "eingeschaltet" werden müssen. hat der beeper nen eigenen akku?

und bist du sicher, dass der buzzer korrekt verkabelt ist? sollte da nicht bz+ und bz- als pad genommen werden?

Astro1960

Well-known member
Ist ein
VIFLY Finder V2 FPV Renn Drohne Buzzer mit integriertem Akku, verlorene Drohnen Alarm 110dB Tracker arbeitet als normaler Buzzer oder eigenständiger Beeper

Astro1960

Well-known member
Ich hatte ihn leider total verkehrt angeschlossen, nicht richtig geschaut und plus mit minus verwechselt.
Habe ihn nach Typ A umgelötet. LED blinkt beim einschalten und beim abschaltes Stromes piept er auch.
Aber nicht über die Funke. Auf der Platine leuchtet eine rote LED.

Astro1960

Well-known member
update
Finder Piept wenn ein Fehler auftritt z.B. armen ohne GPS Signal.
Betätige ich den Schalter für das Piepen Piept nur der FC mit den Motoren.
Hat jemand eine Idee?

Es gibt RX_SET zwei mal. Einmal unter DSHOT Beacon und weiter unten unter Piepser Konfiguration.
Ich schätze einfach, dass du aus Versehen zwar bei DSHOT Beacon "RX_Set" aktiviert hast aber es weiter unten unter Piepser Konfiguration noch setzen musst.

Astro1960

Well-known member
Mal in Configuration-Tab in BF Dshot Beacon ausschalten? Verstehe ich nciht RX_set abschalten würde bedeuten er piepst nicht mehr.

Unter Piepser habe ich natürch Eintragungen.

Im a Screenshot (194).png ugenblick piepst er nur bei Meldunge vom FC.
Auch die unter Piepster gemachten Eintragungen werden ignoriert.

radla

Well-known member
Der entscheide ist der untere, der obere ist ja nur für den Motorsound.
(Der Schalter muss natürlich aktiviert sein, aber so ein Bild habe ich gerade nicht gefunden)

DAE050D0-59C2-4B3B-956E-BAA281C0A02A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten