Firefly NanoBaby 1S oder 2S?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, möcht mir noch nen Whoop zulegen,

die NanoBabys scheinen ja gut zu performen von der Power her.
Es gibt sie für 1S und 2S, allerdings haben beide den gleiche Board/ FC der bis zu 15A ab kann.
Bei 2S würd ich mehr Power vermuten, allerdings denke ich mir das durch den 2S Akku mit dem mehr Gewicht, sich das wieder ausgleicht.
Ich möcht auch natürlich soviel wie möglich Flugzeit haben.
Wie würde Eure Wahl aussehen und warum?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#2
Moin, ich habe das Nano Baby in 2S und bin begeistert wie dieser kleine Whoop fliegt. Leistung ist wirklich mehr als ausreichend, er hat richtig Power.
Die Flugzeit ist auch beeindruckend, mit einem 450mAh Akk fliege ich im Garten gut 6 Minuten und mit einem 750er komme ich auf über 8 Minuten. Von dem Mehrgewicht ist eigentlich nichts zu spüren.
Ich kann Dir den 2S wärmstens empfehle, zum 1S kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Die Firefly kommen ohne Prop Guards, richtig? Würde ich persönlich dann wohl sowieso eher draußen fliegen, und für draußen auf 2S setzen.

Mein Mobula 7 zeigte mit 2S längere Flugzeiten als mit 1S durch mehr Wh an Bord und weniger Voltage-Sag, auch resultierend in mehr Power.
Also auch von mir: eher 2S :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky

RedSky

Erfahrener Benutzer
#4
ja, sind eh für draußen.
Ok danke, dann wird es 2S.
war halt der Gedanke, 1S dann hätte ich Akkus für beide Whoops, so bauche ich dann 1S und 2S Akkus, aber ok, dann soll es so sein:)
 
#6
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky

RedSky

Erfahrener Benutzer
#9
danke, ist aber der falsche, bin ja auf dem HDZero Trip:rolleyes::)

Kannst dir ja den Anschluss am Firefly so löten dass du zwei 1S in Serie anschließen kannst.
Stimmt, hoffendlich komme ich mit den Kabeln nicht durch einander:LOL:, hab schon parallel Kabel um die Kapazität zu erhöhen, fliege meist mit 2x 300 oder 2x 450er. Weil einzelnt ist die Flugzeit zu kurz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten